Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...klappt nicht wie gewünscht. Dh. mir wird von Veeam zwar ein bootfähiger Stick angelegt, doch wenn ich mit dem starte, bootet ein Win10, welches mich an der Eingabeaufforderung auf "x\windows\system32" rauswirft. Das sollte wohl etwas anders funktionieren, oder? Ist das Problem möglicherweise bekannt?
Ich habe im Win10-Startmenü \Veeam\Create Recovery Media gewählt, dort das USB-Laufwerk gewählt.
Dann habe ich in der folgenden Auswahl die gesetzten Optionen gelassen ("inculde network..." gewählt, "include hardware..." gewählt. "inculde decryption..." nicht gewählt", "include the following"... nicht gewählt.
OK, Warnung Stick wird gelöscht OK, CREATE.
Der Stick, der so gebacken wird, führt zum beschriebenen Problem...
Ergänzung ()
ja 1903. okay danke. Ist denn zu erwarten, dass ich einfach den Veeam Agent nächste Woche update und das dann klappt? ;-)
Was hat die Windows Version mit dem Bootmedium zu tun? Rein gar nichts. Natürlich sollte man ein Windows nur sichern mit einer Version, die das Windows auch voll unterstützt. Aber das Bootmedium hat damit erstmal nichts zu tun. Vermutlich sind die UEFI Settings so gesetzt, dass das Veam Bootmedium nicht gestartet werden kann. Secure Boot zB aktiviert.
Das Bootmedium wird ja aus Veeam heraus im laufenden Windows erstellt. Ich muss da jetzt raten, aber wenn man unter 1903 ein Bootmedium erstellt, wird das bootende Windows PE auch 1903 sein. Gebootet und gestartet wird es ja (siehe Beitrag #1), es bleibt nur bei einer Eingabeaufforderung hängen und bootet nicht bis zur GUI durch.
Im verlinkten Veeam-Forum bestätigen Mitarbeiter, dass ein unter 1903 erstelltes Recover-Medium bei X:\ Command-Prompt hängen bleibt. Hier wiederholt verlinkt. https://forums.veeam.com/veeam-agen...indows-1809-does-not-work-t59081.html#p330403
Mir hat die Veeam-Software gestern noch ein update angeboten, welches ich gleich ausgeführt habe.
Und dann nochmal getestet... geht nicht.
Na toll, update rausgehauen aber Fehler nicht gefixt...
@AnnAluna90
Offiziell soll es mit 3.0.2 unterstützt werden. Das Update gestern sollte vermutlich nicht die Version angehoben haben.
Als Info diesbezüglich die offizielle Aussage zu Windows Versionen und Support: "Our commitment is to support new platform release within 90 days of their general availability. "
Wenn du also darauf angewiesen bist mit jeder Windows Version sofort neue Boot Images zu erstellen, solltest du bis zu 90 Tage mit dem Windows Upgrade warten.
Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass Anpassungen an neue Windows Versionen einige Zeit dauern.