Veeam Backup C:/ wiederherstellen

Rubyurek

Commander
Ich versuche schon die ganze zeit meine Festplatte C überschreiben zu lassen, jedoch lässt es Veeam nicht zu. Hab auf youtube und auf deren offiziellen Seite geguckt nach einer Lösung wie ich auf den vorherigen C Festplatte zurücksetzen kann, jedoch kein Erfolg. Wisst ihr wie ich vorgehen müsste?

1.PNG

Startest du das Backup Programm von einem USB Stick oder DVD aus oder "aus dem laufenden Windows" heraus?

Was genau hast du vor? Und weshalb, ne Windows Installation zu überschreiben, ist meißt keine gute Idee

Vermutlich wird die Wiederherstellung aus dem laufenden System heraus gestartet. Das kann nicht funktionieren, da man sich quasi den Ast absägt, auf dem man sitzt. ;-)

Starte die Wiederherstellung von einem Bootmedium (USB-Stick, CD, DVD), das du ja hoffentlich mit Veeam erstellt hast.

Das könnte sein hab die recovery auf einem USB/LiveCD garnicht. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird die Wiederherstellung aus dem laufenden System heraus gestartet. Das kann nicht funktionieren, da man sich quasi den Ast absägt, auf dem man sitzt. ;-)
(Mittleres grinsen)
Acronis hat es geschafft einfach einen eigenen Bootloader einzurichten, dann automatisch nach Boot C aus dem Image wiederherzustellen und zu booten.
Vor Jahren schon.
Und so was erwarte ich allerdings von jedem Imagetool es zu können.

Die Rettungssysteme von WIN müssen auch ein eigens 2. Betriebssystem verwenden, aber das übersieht man gern.

@Sekorhex
Wo anders kann eine Image auch schlecht liegen, zumindest nicht auf C selbst. Zum Übrigen siehe oben.

CN8

Also ich hatte erst das Problem, dass ich kein Windows ADK hatte. Hab das nachträglich installiert und mir eine recovery gemacht. Hab die Recovery dann via USB durchlaufen lassen und alles läuft wie am schnürchen :3

Naja Veeam ist nicht einfach ein Imagetool, das ist professionelles Backup für Enterprise. Da erwarte ich nicht unbedingt einen Bootloader aber dafür umfassende Treiber für alle Netzwerkkarten auf dem Boot Medium :). Hauptsache man bekommt das Backup wieder zurück.

Ein professionelles Tool sollte sich erst recht wie Münchhausen am eigenen Haarschopf aus dem Sumpf ziehen können und die Betriebssystem-Partition quasi live restaurieren, per Remote.
CN8

Remote ist ja kein Problem, PXE Server oder ISO ins IPMI laden und schon kann es losgehen ;). Ich würde auf keinem Server wollen dass mir da irgendein Tool im Bootloader rumschreibt.

Zurück
Oben