Veeam Backup & Replication Community Edition - Backup auf Azure funktioniert nicht

Sniffer

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
165
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Veeam Experten:

Aktuell sichere ich meine VMs mithilfe der Software Veeam Backup & Replication im Rahmen der Community Lizenz. Speicherort ist dabei eine lokale Synology NAS. Das funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt möchte ich zusätzlich ausgewählte VMs auf Azure sichern. Dazu habe ich wie hier beschrieben auch einen Speichercontainer angelegt und in der VEEAM Software eingerichtet.
Das hat auch alles augenscheinlich fehlerfrei funktioniert.

Möchte ich nun einen neuen Backupjob einrichten wäre meine Erwartungshaltung, dass ich bei Backup Repository, neben meinem bisherigen Speicherziel (Synology NAS) nun auch meinen Azure Container auswählen kann - dies ist jedoch nicht der Fall.

Habe mehrmals die Konfiguration neu vorgenommen und um auch VEEAM auszuschließen bzw. mögliche "alte" fehlerhafte Konfigurationen habe ich eine Test VM aufgesetzt und VEEAM komplett neu installiert - jedoch ohne Erfolg.

Frage:
Wie kann ich mit VEEAM lokale VMs in AZURE speichern?


Vorab besten Dank für eure Antworten.
Grüße Sniffer
 
Yep, was mit welcher Lizenz geht steht auf Seiten 8 & 9 von dem Dokument.

Cloud Backup ist eine der Sachen, die in der Community Edition fast vollständig begrenzt sind.

Sniffer schrieb:
Wie kann ich mit VEEAM lokale VMs in AZURE speichern?
Veeam mit Veeam Universal Licenses (VULs) lizenzieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Rickmer schrieb:
Cloud Backup ist eine der Sachen, die in der Community Edition fast vollständig begrenzt sind.
:
Veeam mit Veeam Universal Licenses (VULs) lizenzieren
Ist auch klar, die Kollegen dort wollen ja mit der Software auch Geld verdienen. Enterprise oder erweiterte Funktionen gibts nur kostenpflichtig. Wobei man ja auch ehrlich sagen muß, der vom TS geforderte Gebrauch übersteigt weit den üblichen Heimbedarf.
 
Naja, 'üblicher Heimbedarf' ist auch relativ.

Ich bin froh, dass file-to-tape in der Community Edition mit drin ist :)
 
Zurück
Oben