Hallo Community,
ich habe mal wieder ein sehr merkwürdiges Problem, das nicht am Netzteil liegt. Ich wollte meinem System noch einmal ein Upgrade gönnen und habe eine HD7870 durch eine Vega 56 (Asrock, Ref.) ersetzt. Dran hängt der WQHD-Monitor BenQ GW2765 per HDMI, der (eigentlich) einwandfrei funktioniert.
System bootet, Bild kommt, OS lädt Treiber und: "Kein Signal" - sowohl unter Win10 als auch Knoppix.
Steckplatz gewechselt. Selbes Problem.
Erweiterungskarten ausgebaut. Selbes Problem.
Karte in Bürorechner (Ryzen 2200G) eingebaut mit viel zu schwachem Netzteil: läuft!
Karte wieder in meinen Hauptrechner gebaut: Bildschirm schwarz.
FULL-HD-Bildschirm vom Büro an Hauptrechner angeschlossen: Bild da!!
GPU auf 100% über 30min laufen lassen: läuft stabil.
Okay. Und nun? Aktuell ist ein DP-Kabel unterwegs zu mir, aber das ist auch keine Lösung, sollte es denn funktionieren. Die Karte soll an jedem Bildschirm per HDMI funktionieren, so wie die alte auch. Ich habe die HD7870 probeweise nochmal eingebaut und der BenQ funktioniert. Leider habe ich keinen weiteren hochauflösenden Monitor/Fernseher zu Hause um zu testen ob es am Monitor oder der Auflösung liegt.
Hatte dieses Problem schonmal jemand?
System:
i7-3930k @ 4,3 Ghz
48GB DDR3 RAM, 1333Mhz
P9X79 WS
HD7870 --> Vega 56
Crucial MX500
6 Festplatten
OCZ Fatal1ty 750W
BenQ GW2765 WQHD-Monitor
Win 10 Pro
diverse Erweiterungskarten (bereits ausgebaut)
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
BTW: Nein, ich möchte keine 5700 kaufen.
Grüße
ryfekt
ich habe mal wieder ein sehr merkwürdiges Problem, das nicht am Netzteil liegt. Ich wollte meinem System noch einmal ein Upgrade gönnen und habe eine HD7870 durch eine Vega 56 (Asrock, Ref.) ersetzt. Dran hängt der WQHD-Monitor BenQ GW2765 per HDMI, der (eigentlich) einwandfrei funktioniert.
System bootet, Bild kommt, OS lädt Treiber und: "Kein Signal" - sowohl unter Win10 als auch Knoppix.
Steckplatz gewechselt. Selbes Problem.
Erweiterungskarten ausgebaut. Selbes Problem.
Karte in Bürorechner (Ryzen 2200G) eingebaut mit viel zu schwachem Netzteil: läuft!
Karte wieder in meinen Hauptrechner gebaut: Bildschirm schwarz.
FULL-HD-Bildschirm vom Büro an Hauptrechner angeschlossen: Bild da!!
GPU auf 100% über 30min laufen lassen: läuft stabil.
Okay. Und nun? Aktuell ist ein DP-Kabel unterwegs zu mir, aber das ist auch keine Lösung, sollte es denn funktionieren. Die Karte soll an jedem Bildschirm per HDMI funktionieren, so wie die alte auch. Ich habe die HD7870 probeweise nochmal eingebaut und der BenQ funktioniert. Leider habe ich keinen weiteren hochauflösenden Monitor/Fernseher zu Hause um zu testen ob es am Monitor oder der Auflösung liegt.
Hatte dieses Problem schonmal jemand?
System:
i7-3930k @ 4,3 Ghz
48GB DDR3 RAM, 1333Mhz
P9X79 WS
HD7870 --> Vega 56
Crucial MX500
6 Festplatten
OCZ Fatal1ty 750W
BenQ GW2765 WQHD-Monitor
Win 10 Pro
diverse Erweiterungskarten (bereits ausgebaut)
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
BTW: Nein, ich möchte keine 5700 kaufen.
Grüße
ryfekt