Vega 56 passend? Angebot fair? Oder lieber eine andere Karte zu meinem System?

Alex2710 schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Sachen, das ist so eine Kleinigkeit, die viele Leute nicht beachten. ;)

Autsch, das ging in die Hose - unzwar für Dich. Sorry, solche Zwinker-Smilies triggern mich immer :D Ich brauche Deinen Link nicht zu lesen.

1. Gewährleistung gilt gesetzlich - für alle. Egal ob Erst- oder Zweitkäufer.
  2. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers - und wenn der Hersteller sagt diese gilt nur für den Erstkäufer, dann ist das so.
Was auch immer Du mir unterstellen willst: Du hast es entweder selbst nicht verstanden oder es war ein Missverständnis. In dem Sinne --> ;)

In meinem Link wird genau das erklärt, was ich ja so auch schreibe. Was aber in die Hose ging (um bei Deinem Bild zu bleiben) ist Dein erster Post. Warum schreibst Du da was von Garantie wenn er doch eh Gewährleistung hat und damit alle auftretenden Mängel abdecken kann.....

@Alex2710 Ganz einfach:

weil die Gewährleistung nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr hat und die Garantie NICHT. Wenn der Händler die Gewährleistung verweigert, weil 6 Monate verstrichen sind und Dich als Kunden in die Nachweispflicht nimmt, dann kannst Du Dich auf die Garantie beim Hersteller berufen. Das ist aber nicht drin, wenn der Hersteller die Garantie nur dem Erstkunden einräumt.

• Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin und n3os
Zurück
Oben