• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Velourpolster für Superlux Kopfhörer für 6€ inkl Versand !

Hutzear

Banned
Da es scheinbar immer noch kaum verbreitet ist, stelle ich es hier einfach nochmal rein, da es hier einfach mehr Leute lesen. Für Superlux 681b/330/Evo/668B, oder auch die genannten Beyerdynmic Kopfhörer gibt es jetzt spottbillig Velourpolster, durch die sie einfach viel bequemer sind, und die Ohren im Sommer nicht so schwitzen.

Hier der Link zu verschiedenen ebay Shops, die sie anbieten.

http://www.ebay.de/itm/Ohrpolster-F...E_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item20d409c23a

http://www.ebay.de/itm/2x-Ohrpolste...E_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item5d3636c678

http://www.ebay.de/itm/2x-Ohrpolste...E_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item43b5f189ba

Passen die nicht nur auf 330?
Für 681/668 müssten die Akg240 kompatibel sein.

Sollte passen. Habe die Lederpolster vom Superlux Evo, auch aufm HD330 drübergezogen. Sehen auch 1zu1 genauso aus, wie die beim Evo mitgeflieferten Velourpolster.

Hast du die selber?
Die sehen im ersten Link so "eckig" aus. Die Gummilippe auch viel grösser als bei Original-240er-Velours.
Wenn die taugen, schlag' ich zu, hab' hier noch ein paar original 240er Velours, aber drei passende Hörer mit Pleathers.

Die Frage ist, ob sie beim 668B den Schmerz lindern, der nach längerer Tragezeit auftritt. Dann wäre das Angebot interessant.

Nein habe sie nicht selbst, aber war mir einfach sicher, dass es genau die gleichen sind die ich habe. Habe wie gesagt die Ohrenpolster vom Superlux Evo, auf meinen HD330 gezogen, und bin deshalb erst auf die Idee gekommen, dass wohl beide untereinander kompatibel sind.

Wenn es beim 668b an den Seiten drückt, einfach etwas den Bogen verbiegen um die Vorspannung zu ändern. Die Velourpolster machens erstmal nur weicher und verhindern warme Ohren.

hi, ich hab die superlux hd 681, welche muss ich denn dann kaufen ? ich finde die jetzigen polster eigentlich okay, aber ich hab auch ziemlich kleine ohren, aber für den preis muss man ja zuschlagen :)

ob sie beim 668B den Schmerz lindern, der nach längerer Tragezeit auftritt
668B mit Velours ist saubequem, Kopfbügel und "Flügel" sind aufbiegbar. Bei grossen Ohren hilft für Dauerkomfort sonst nur ein Kopfhörer mit grossem Inendurchmesser der Ohrpolster, 601/612/701 beispielsweise.

@Lilzycho: Velours sind vieeel bequemer.

Gute links, die ich mir nochmal in ruhe durchlesen werde. die evo pads scheinen ja nahezu identisch mit denen von akg zu sein. Die ebay pads hingegen doch anders, was aber teils wie du sagst sogar nen vorteil sein kann.

Macht mich ja schon neugierig irgendwo, inwiefern man das raushört. :D

Ich will die Euphorie ja nicht bremsen, glaube aber dass hier das Geld eventuell falsch angelegt ist. Bei Thomann bekommt man die originalen Beyer ja schon für nen Zwanziger. Ihr habt das Material direkt auf dem Kopf und schwitzt eventuell auch mal darunter. Keine Ahnung wie gut sich das mit dem Zeug verträgt. Bei Beyer sind da ja schon ein paar Jahre ins Land gegangen seit die produziert werden.

Will niemandem das Zeug schlecht reden aber manchmal sollte man sich selbst auch was gutes tun ;)

Es ist übrigens bei vielen Kopfhörern so, dass die Velours Pads Bass schlucken. Der eine mag es, der andere nicht. Bei den HD 330 fand ich die Beyer Pads super, bei nem HE-400 ist mir das Pleather lieber.

Zurück
Oben