Venice und C & Q unter W2k

Johann_Isbeer

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich habe seit ein einigen Tagen einen schönen Barebone (SN95G5V2) hier. Bin super zufrieden soweit, schön leise, fix und stabil.
Allerdings funktioniert das C&C nicht. Ich weiss, dass da genau diese Kombi Probleme machen soll. Ich weiss aber auch von einigen Leuten, dass es sehr wohl funktioniert.
Daher meine Frage: Hat jemand einen Venice im o.g. BB unter 2000 mit C&Q laufen? Wenn ja, wäre es möglich den Weg hierhin zu schildern?

Danke schonmal,

JI
 
amd treiber installiert? c'n'q im bios aktiviert? minimaler energieverbrauch eingestellt?

gruss
 
Willkommen im Club !

Bei hat C&Q noch nie funktioniert, egal welche Treiber und Tools ich auch probiert habe. Ist mir aber langsam relative egal. Ob´s überhaupt viel bringt ? Hängt wohl vom System und der Kühlung ab.

Was soll´s ;) .
 
@Mstan

Jo, alles gemacht, aber die W2k Treiber von AMD sind von Mitte/Ende '04, nehme daher an, dass es wohl mit auch daran liegt.
 
lies dir das hier doch mal durch: Link

dort werden auch programme angegeben um C&Q nach wunsch betreiben zu können
wenn es probleme gibt.

Op0s!T
 
Hallo nochmal,

habe das mal mit Crystal probiert. Funktioniert 1A. Danke schonmal soweit dafür.Ich habe diesbzgl. aber noch eine Frage. Vielleicht könnt Ihr mir ja nochmal helfen.
In der Anleitung zu diesem Programm steht, dass es auch für übertaktete CPUs funktioniert. Soweit auch verständlich. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass im BIOS die Vcore auf Auto stehen muss, damit Crystal diese in Windows ändern kann.
Was ist aber, wenn ich für eine gewisse Taktfrequenz eine Spannung von sagen wir mal 1,5 V benötige (habe einen 3000+ Venice mit 1,4 V im default). Diese müsste ich ja fest im BIOS "verankern" damit mit der CPU überhaupt das Booten möglich ist, dann würde aber Crystal nicht mehr funktionieren.
Wie handhabt Ihr das, wenn Ihr die Spannung anheben "müsst"?

Gruß,

JI
 
Zurück
Oben