Venue 3845 Schwarzer Bildschirm und Venue 5130 Touchscreen-Probleme

VögelchenNRW

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
402
Hallo allerseits,
für meine Schülerinnen und Schüler schaffe ich zur Zeit aus privatem Geld Tablets an. Leider zeigen sich zwei der bisher 16 Venue 8 Pros als wenig kooperativ. Alle Tablets haben die neueste Firmware (Bios und Touchcontroller) sowie die offiziellen Treiber von der Dell-Seite.

Venue 3845: Nach einem Upgrade-Versuch auf das Fall-Creators-Update startet das Tablet nicht mehr. Es bleibt bei einem komplett schwarzen Bildschirm oder beim Dell-Logo hängen, bis der Akku leer ist. Ich komme noch ins Bios und es erkennt auch meinen USB-Bootstick. Dieser schwarze Bildschirm kommt aber sowohl beim Booten vom internen Speicher, vom USB-Stick, und zu meiner größten Verwunderung auch beim Diagnose-Tool. Korrekt wird also immer nur das Bios angezeigt. Ich habe bereits versucht das Tablet sehr lange laufen zu lassen (dann schaltet es sich mit niedrigem Akku ab) oder den Akku für gute zehn Minuten abzuziehen. Beides ohne Erfolg.

Venue 5830 (nicht wie im Titel 5130): Der Touchscreen reagiert unzuverlässig. Das fällt vor allem bei der Nutzung der Onscreen-Tastatur auf. Mal wird ein Buchstabe nicht angenommen, mal wird aus einer Berührung ein zweifach oder dreifach-Klick. Beispiel: Snnnenunteergng.

Die Tablets kosten mich recht viel Zeit und viel Geld. Zumal ich sie nach den Herbstferien für den Unterricht einsetzen wollte. Ich bin also für Hilfe in beiden Fällen dankbar.

Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben