Huawei P20 Pro Touchscreen Probleme

NeverNice

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.609
Hallo,

da ich hier in dem Forum noch nichts darüber gelesen habe mach ich mal ein Neues Thema auf. Es geht um Probleme mit dem P20 und P20 Pro und deren Touchscreen. Kleinste Bewegungen werden nicht wahrgenommen was es zu einem Krampf macht Shooter Spiele zu spielen oder Programme zu nutzen die eine hohe Touch Empfindlichkeit benötigen.

Ich hab mehrere Geräte bei Saturn und Media Markt getestet und jedes P20 sowie P20 Pro (Android 8.1) hatte diesen Fehler. Nur die P20 Lite (Android 8.0) Variante nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=c5YZ2aJpUoA

https://www.youtube.com/watch?v=xIZp7O0etEM

Horrible touchscreen latency / lag / delay

Ich werde mein P20 Pro wieder zurück geben auch wenn ich das Handy in Twilight super sexy finde. Aber sowas geht gar nicht bei einem 900€ Smartphone! Vor allem weil es niemanden zu stören scheint.

Es muss Puplik gemacht werden erst dann wird Huawei handeln! Am besten ne Dicke Fette News machen sowie es auch sofort bei Samsung Geräten passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir noch nicht aufgefallen. Habe das P20pro bereits 4 Wochen.
Aber ich habe es auch nicht gekauft um darauf Shooter zu zocken.
Eher was wie "Wort Guru".
Also ich behalt es.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91
Martinfrost2003 schrieb:
Ist mir noch nicht aufgefallen.

Das finde ich ja das schlimme. Such mal nach Pixel 2 multitouch problems oder S9 Deadzone und Google ist voll von News mit den Problemen und Lösungen von Google und Samsung. Beim P20 gibt es gar nichts und das ist definitiv ein Softwarefehler der behoben werden MUSS.

Den Leuten ist es egal und so behandelt es Huawei auch. Ich hab die Firmware 107 und selbst bei 112, 120, 121, 131 ist der Fehler noch vorhanden! Es wird einfach nicht gefixt weil es wohl niemanden Stört ein 900€ Softwarefehler gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es ist kein Problem sondern gewollt um minimale Bewegungen zu verhindern.
 
Hallo
eine ganz andere Frage. Habe seit ein par Tagen das p20 pro und wenn was antippe . egal was , wird es immer grün umrandet. Nach nochmalien 2 Mal draufdrücken kann ich erst das öffnen was ich gerne hätte , zb SMS schreiben od Mails öffnen od was auch immer. Habe dieses Problem erst seit Heute. Denke ich habe ungewollt was gedrückt und was verstellt. Wer kann mir helfen und einen Tipp geben?
 
@NeverNice
Guten Morgen,
dein Beitrag ist mittlerweile ein halbes Jahr alt, hat sich da seit dem was geändert?

Ich habe mein p20 pro seit 5 Tagen und habe das, was du beschrieben hast innerhalb von 20 Minuten festgestellt. Zwar zocke ich damit nicht, aber man merkt sofort, dass das Display träge reagiert und kleinste Bewegungen gar nicht wahrnimmt, was bei dem Preis gar nicht geht!
 
Kann ich dir leider nicht sagen da ich meins direkt zurück gegeben hatte. Ein No Go für mich egal wie schön das Handy ist. Ich hab mir stattdessen das S9+ geholt und bereue bis jetzt nichts. Es ist perfekt!

Angeblich sollte es aber schon mit ner anderen Firmware gefixt worden sein.
 
Ok, danke für die Antwort, dann werde ich meins auch direkt zurückgeben.
Habe auch gelesen, dass es behoben sein soll, meiner Meinung nach definitiv nicht.

Hatte vorher auch ein Samsung, davor Apple. Sorry, aber wie du sagst, für den Preis geht das gar nicht. Wenn man weiß, wie ein Smartphone vom Display her reagieren kann, dann ist Huawei n Witz. Die meisten wissen leider nicht, dass es besser geht, daher werden die Telefone wohl verkauft...
 
Zurück
Oben