News ver.di: GEZ-Gebühr auf Internet-PCs aussetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für mich ist das wirklich abzocke und langsam verstehe ich unseren Staat wirklich nicht mehr! Da sagt die Regierung das die Steuern und Sozialabgaben für Unternehmen zu hoch wären und dann sowas! Das macht den Standort Deutschland bestimmt nicht attraktiver.
 
Von mir gibt es definitv kein Geld. Ich hatte letztens so einen Fuzzi vor der Tür, der sich in dreister Art und Weise doch glatt Zutritt zu meiner Wohnung verschaffen wollte. Setzt dieser Idiot doch glatt den Fuß in die Tür und wedelt mit seinem RBB(Rundfunk Berlin Brandenburg) rum, um amtliche Befugnisse zu "simulieren". Das geht natürlich zu weit, habe dieses Gebahren als Angriff gegen meine Wohnung und natürlich mich selbst definiert und mich körperlich zur Wehr gesetzt. Es gab einen kräftigen Tritt gegen das Schienbein. Der Fuß schwirrte weg und die Tür ging zu. Hat der gejammert- und natürlich die Polizei gerufen. Denen habe ich alles erklärt und die haben den vom Hof gejagt, weil er eindeutig seine Befugnisse- und er hat ja nicht mal welche- überschritten hat. Das fiel dann alles unter Notwehr, weil ich einen gegenwärtigen und rechtswidrigen Angriff abgewehrt habe. So haben das die Polizisten erklärt. Das fehlte noch, dass ich Hinz und Kunz in meine Wohnung lasse. Falls der Depp das lesen sollte. Lass dich ja nicht wieder bei mir blicken- du Idiot. Er hätte sich ja auch vernünftig vorstellen können, dann hätte ich zwar trotzdem die Tür geschlossen, aber eben ohne mich körperlich zur Wehr zu setzen. In diesem Sinne- lasst euch bloß nicht von irgendeinem amtlichen Gehabe einschüchtern. Die Polizei kann aus einem vernünftigen Grund ja mal vorbeischauen. Wenn mal mal zu laut ist oder so Sachen. My Home is my Castle!!
 
::: Sorry, aber die GEZ ist eine absolute kriminelle Organisation (((Denke ich))) - die Wissen doch selber nicht was sie tun :::
 
morph027 schrieb:
Hm...ganz dagegen bin ich nicht. Aber ich sehe keine 17 EUR ein...Ich habe effektiv jeden Monat 200 EUR über, da muss ich noch Essen kaufen, evtl. 1-2 mal fortgehen, etwas tanken (wobei ich ja schon die günstigeren Verkehrsmittel und mein geliebtes Fahrrad nutze), Telefon und sonstiger Kram...da stören 17 EUR doch erheblich.

Ich nutze die ÖR für Nachrichten, Sport und ab und zu Reportagen. Da sind die ja auch wirklich top drin, aber es einfach zu viel!

Wenn du wenig Geld hast, dann solltest du versuchen dich von den Gebühren befreien zu lassen. Wenn du richtig klamm bist kannst du sowieso "Hilfe zum Lebensunterhalt" beim Soz-Amt beantragen (da fällt GEZ mit weg): http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenbefreiung/
So evil ist der Staat gar nicht und ich wette, einige von den Schreihälsen hier zahlen aktuell genausowenig GEZ wie sie ab 2007 zahlen.

Was verdi betrifft, diese alten Heuchler, Trittbrettfahrer, Populisten, Versager, Betrüger, die brauchen gar keine Briefe mehr schreiben!!
(tut mir leid, nach dem Tarifvertrag den Verdi mir angetan hat, musste das raus :mad: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer TV-Karte könnte ja ein Signalkabel hineingehen, sowas sieht man dann doch relativ leicht, falls es zum Äussersten, sprich Hausbesuch kommt. :cool_alt:

Aber mal im Ernst, das steht halt so im Gesetz und alle Gewerbetreibenden die brav alles zahlen müssen, zahlen auch, genauso wie evtl. Gema Gebühren fürs Radio.
Das die GEZ-Schläger nun bei euch anklingeln und den Rechner überprüfen weil kein Radio/TV/Autoradio zu finden ist, dass glaub ich nicht so ganz.
 
@MountWalker

Ich kann nicht verstehen, dass man teilweise solche irre Beispiele findet bzgl UK und USA!
Mir sind die politischen Zustände in diesen Ländern mehr als vertraut, deshalb hing ein solcher Vergleich ganz schön!
Es ging mir nicht um die mächtigen Politiker oder Monarchen sondern eher um das VOLK an sich! Wer mal diese Länder besucht hat weiß von was ich spreche!
Klar diese haben andere Probleme, aber die Einstellung der Leute ist dort anders!
Man braucht doch gar nicht so weit gehen um ein etwas selbstbewußteres Land zu erleben- die unabhängige Schweiz!

Und es ist Tatsache - wie schon von Einigen erwähnt - dass das älteste Steuer-/Recht- und Sozialsystem aus den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts heutzutage nicht mehr funktionieren kann!
Das ganz große Problem ist, dass sich NIEMAND in der Politik traut alles zu verändern und den Ansprüchen der Zeit und Menschen gerecht zu werden!
Alles feige "Sesselpuppser", die nur nach Ihrem Wohl und Erfolg eifern!

In der Wirtschaft wär man als Manager mit so einer schlechten Arbeit schon längst auf der Straße oder im Gefängnis wegen Unternehmensvernichtung!

Es liegt ganz einfach an der Beeinflussung! Aktionäre haben VIEL VIEL mehr Rechte um einen CEO an die Wäsche zu gehen, wenn mal die Zahlen nicht stimmen als ein Bürger gegen den Staat! Die Gesetze, die mal aufgrund von Verletzungen der Grundrechte, zurück genommen wurden, kann ich an der Hand abzählen!

Die GEZ-Gebühr - um mal wieder auf das Thema zu sprechen zu kommen- ist ein Relikt aus einer Zeit, wo man Informationsfreiheit haben wollte! Ich denke die ist heute gerade wegen dem Internet mehr als gegeben!

Außerdem will ich noch kurz zu der Vielzahl von Verschwendungen in Politik zu sprechen kommen! Wenn ich da so an den Solidaritätszuschlag denke, kommen mir unzählige Beispiele, dass ich mal einige ganz bekannte auflisten möchte:
- Brücke mitten auf der Wiese gebaut (Kosten 500.000€)
- Brücken alle 100 Meter über die Autobahn gebaut (Kosten pro Brücke 200.000€)
(nur das der Bauer ja sein Feld erreicht!=).....
Es würde den Rahmen sprengen! Einfach mal ins Schwarze Buch vom Bund des Steuerzahler reinschauen!
 
ÄH wie jetzt, betrifft das jetzt auch den ganz stinknormalen I.net User sprich Privatmann ?
Muss ich ab nächstem Jahr dann auch noch GEZ auf meinen PC zahlen oder was?
 
Wenn nicht noch ein Wunder eintreten sollte (Verfassungsbeschwerde des VRGZ), ja dann musst Du nächstes Jahr GEZ für Deinen internetfähigen PC abdrücken. Auch dann, wenn keine TV-Karte eingesetzt wird. "Herrlich"! Wenn Du allerdings schon GEZ für TV und Radio bezahlst wird sich für Dich nichts ändern. Aber es gibt ja auch noch Leute, die verzichten ganz auf TV und Radio, und da diese Personen der GEZ ein Dorn im Auge sind, werden diese ab nächstem Jahr halt so abgezockt!

Nunja, ich persönlich werde ab nächstem Jahr meine Flat nur noch für VOIP benutzen! 0031.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Posts denkt man, als habe es man mit einem kleinen Jungen zu tun, dem man einwenig von seinem Taschengeld wegnehmen möchte.
Geheule weit und breit.

Da muss ich mal eine Lanze für MountWalker brechen.
Das ist bisher der einzig gute Beitrag hier. Hatte Silver auch gut erkannt.

Die GEZ finde ich auch nicht so pralle, aber muss man deswegen gleich rumheulen ?
Nein, muss man nicht.

Da ich unter die Kategorie "Habe-schon-Fernseher-und-muss-nicht-nochmal-zahlen" falle,
ist für mich das Thema eher nebensächlich.
 
-oSi- schrieb:
Da ich unter die Kategorie "Habe-schon-Fernseher-und-muss-nicht-nochmal-zahlen" falle,
ist für mich das Thema eher nebensächlich.

Ja, das ist schön für Dich! Aber wie ich schon im Post über Dir anmerkte, werden mit dieser Regelung demnächst auch die Leute zur Kasse gebeten, die in der Vergangenheit wenigstens noch die freie Wahl hatten, ob sie GEZ abdrücken wollen oder nicht. Nur, ein PC ist in erster Linie immer noch ein Gerät zum Arbeiten. Also deklariert man PC's mal so eben zu einem "neuartigen Rundfunksempfangsgerät" und lässt die Leute schön bluten, die sich bisher die GEZ ersparten. Mal ganz abgesehen von Betrieben.

Und für Dich mag dieser Betrag die Größenordnung eines Taschengelds haben, für andere bleibt es trotzdem eine Menge Geld. Aber es ist ja imo noch nicht einmal der Betrag an sich, sondern einfach die Art und Weise, wie dieser begründet wird.

Und was Deutschland betrifft, angeblich ja das Land der "Nörgler und Meck'rer". Nunja, meiner Meinung nach wohl eher ein Land, dessen Bevölkerung sich zu viel gefallen lässt. Und wenn man dann mal den Mund aufmacht und sich kritisch äußert, wird man in der Luft zerrissen. :rolleyes:

EDIT:
@-oSi-
Dann habe ich das wohl falsch aufgefasst und nehme das Geschriebene bzgl. Taschengeld natürlich zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
sollen die öffentlich rechtlichen es so machen:


jeder Zugriff auf eine Internetseite, die defenitiv was damit zu tun hat. Ist auch nur ein kurzer Zugriff auf ein diverses Medienangebot da, wird GEZ-Gebür für den entsprechenden --MONAT-- auf der Internetrechnung verbucht. Das können die doch von der 0190 bzw. 0900er Anbieter auch.


GEZ sind HALSABSCHNEIDER - was das Internet betrifft.


off-topic: was den Rest betrifft ja auch. Die machen ja auch Werbung
 
@DeathMonkey:
Ich habe, als du deinen Beitrag abgesetzt hast, meinen noch geschrieben.
Über die Größenordnung der GEZ-Gebühren habe ich mich nicht geäussert, sondern über die Reaktionen der meisten hier.
Da viele zu diesem Thema hier wie Kleinkinder argumentieren, habe ich ein passendes Beispiel gebracht.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEZ für TV und Radio kann ich noch tollerieren, aber für PC und Handy (soweit ich weis) zu kassieren ist schon unter der gürtellinie.
Wir sollen die Wirtschaft antreiben indem wir sachen kaufen aber sie zocken uns an allen stellen, vorallem mit den GEZ gebühren die letzten mark für nichts aus den Taschen. Wo bleibt dann das Geld zum kaufen?
Nun denn, möge die Gez so schnell wie möglich übertreiben und damit ihren untergang erleben...
 
Ich werde lachen wenn aufeinmal die fernseherquoten in den keller sinken, wenn nur wenige Bürger tanken , wenn nur wenig Strom verbraucht wird und in den läden die Ware vergammelt das ist doch was ?
 
wie kann man nicht einfach den ganzen öffentlich rechtlichen misst unterbinden, und nix zahlen ... !

das wär mir doch am liebsten ! ...

GEZ sollte man behandeln wie ne Brausetablette ! ---- Auflösen ;)
 
Ich bekomme auch die Kriese bei dem Deutschen Rundfunksystem...
Da wird man genötigt und bedrängt für etwas zu zahlen, was man nicht möchte, von dem ich nichts habe und nicht nutze. (Die begründung, man könnte aber ist doch mehr als bescheuert, man "könnte" auch ein Auto klauen... will ich aber gar nicht, werde ich jetzt trotzdem verhaftet?) Es ist eine Frechheit, mit der einem etwas aufgezwungen wird. Es währe doch kein Problem diese "tollen" Sender verschlüsselt auszustrahlen, klappt bei Premiere doch auch und da wird niemand gezwungen das zu bezahlen. Oder man könnte die Frequenzen in seinem Fernseher sperren lassen, was ja technisch geht, aber nicht akzeptiert wird. Wenn die Gelder wenigstens zu gleichen Teilen unter allen Anbietern im Rundfunk aufgeteilt würden, dann könnte ich es wenigstens noch teilweise akzeptieren, da dann auch die Sender davon profitieren, die ich sehe. Aber so ist es für mich persönlich zum Fenster rausgeschmissen (würde es sogal lieber einer gemeinnützigen Organisation spenden als in dieses vermukste Rundfunksystem zu pumpen, denn die tun wirklich was sinnvolles).

Und die Änderungen im neusten Rundfunkgebührenstaatsvertrag sind auch jenseits von gut und böse. Früher war es ja noch möglich sich als Student von den Zwangsabgaben befreien zu lassen. Jetzt ist dies nur noch möglich, wenn man BAföG bekommt. Ich, der das leider nicht bekommen kann und trotzdem weniger Geld hat als mancher der BAföG bezieht, muss trotzdem die 17€ zahlen was manchen Monat mehr als Problematisch ist. Besonders wenn man von den Herrschaften einfach mal so 3/4 Jahre vergessen wird und dann auf ein mal 150€ bezahlen muss.

P.S. Mich würde mal interessieren, wieviele von den GEZ-Verteidigern hier zu deren Head-Huntern gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie die GEZ wuerden die Amis sich nicht gefallen lassen...

edit

Mentraton schrieb:
[...]
...muss trotzdem die 17€ zahlen...
[...]
...auf ein mal 150€ bezahlen muss.

Informiere dich mal ueber die rechtlichen Hintergruende. Mehr sage ich nicht... nachher mahnen die mich noch ab... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben