News ver.di: GEZ-Gebühr auf Internet-PCs aussetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo muss das Geld für die tollen Musikantenstadl und die ganzen Fußballlizenzen herkommen. Ein System, wo die öffentlich rechtlichen z.B. mittels Verschlüsselung und Freischaltcode wie heutige Internetprovider agieen wär ne super Lösung, aber nicht son Quark, wo ich nächstes Jahr noch mehr für irgen einen Scheiß bluten muss.
 
Eben, die könnten ganz einfach das Webangebot mit ihren tollen Streams sperren und nur für nachgewiesene GEZ-Zahler öffnen.

Aber es geht hier offensichtlich nicht um eine "gerechte" Lösung, sondern um eine schnelle Möglichkeit, an neue Gebührenzahler ranzukommen.

Wenn ich mal die Deutsche Welle im Ausland schauen muss, kommen mir die Tränen.
Veraltete News in 3 Sprachen. Da muss man CNN gucken, um wirklich aktuell! informiert zu werden, was in der Welt passiert. -
Jeder Privatsender ist mir im Ausland lieber, als die Deutsche Welle mit den hohen Ansprüchen.
 
so mal zum Versändnis.

Wer jetzt schon für einen Fernseher und Radio bezahlt, denn betriff diese Gebühr eh nicht.
Und wer jetzt keine GEZ bezahlt, der wir es auch ab Janaur 07 nicht tun, also man locker bleiben.
 
Raptor8 schrieb:
...
Es ist ja nicht nur die wirklich komplett übertriebene und unnötige GEZ-Gebühr sondern vielleicht auch alle anderen Abgaben, die man heutzutage als VOLK zu verrichten hat!
Ja, aber wenn dann der Schule Mittel gestrichen werden müssen, weil sie durch das Immer-Weniger-Zahlen-Wollen der Deutschen einfach nicht mehr da sind, wenn die Landstraße vor deiner Haustür verrotten muss, weil du immer niedrigere Steuern forderst, wenn das Arbeitslosengeld abgeschafft wird, weil du immer weniger zahlen willst, wenn die Rente abgeschafft werden muss, weil du immer weniger zahlen willst, dann jammerste und zeterste rum, dass der Staat nichts zahlt. Querulanten wohin das Auge schaut, jedeer will vom Staat volgestopft werden, aber dafür selbst etwas leisten ist nicht drin... :rolleyes:

Raptor8 schrieb:
...
Welcher normale Mensch hört oder schaut die öffentlich rechtlichen Programme!
Wenn du das schon alsAusrufesatz zeichnest, dann lautet meine Antwort:Ich und Millionen weitere Fernsehzuschauer, wie die Einschaltquoten eindeutig belegen!

Raptor8 schrieb:
...
Wir sind eben ein sehr egoistisches Land im Vergleich zu anderen!
Zu welchen anderen? Zu Groß-Britannien, die dreimal so viel Geld für Rüstung ausgeben (wozu bspw. auch Atomwaffenpflege, Reparatur- und Instandhaltung von Sellafield usw. gehört) und wo hunderte Adlige Steuergelder ohne Gegenleistung bekommen, nur weil sie von der Queen geschlagen wurden? Oder USA, die mal eben so gut wie kein Sozialsystem haben, aber dafür zig mal so viel für Rüstung ausgeben, wie wir?

_Grisu schrieb:
...Wenn ich mal die Deutsche Welle im Ausland schauen muss, kommen mir die Tränen.
Veraltete News in 3 Sprachen. Da muss man CNN gucken, um wirklich aktuell! informiert zu werden, ...
Was ist denn "aktuell", jede News so schnell wie möglich rausschottern, oder etwas bringen, über das von der Redaktion nachgedacht worden ist, was natürlich auch etwas Zeit kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibts GEZ für Fenster?
Schließlich könnte man ja mit geöffnetem Fenster beim Radio vom Nachbarn mithören...
 
hardwärevreag schrieb:
... Ein System, wo die öffentlich rechtlichen z.B. mittels Verschlüsselung und Freischaltcode wie heutige Internetprovider agieen ...
... wird von den ÖffentlichRechtlichen deshalb abgelehnt, weil solche Dinge beim Thema Datenschutz sehr bedenklich sind, da gabs vor kurzem ne interessante Diskussion auf Phoenix mit Vertretern der ÖR, Premiere, RTL und Politik, aber sowas schaut ja von euch Nörglern und Meck'rern eh keiner. Die BBC hat deshalb übrigens auch die Verschlüsselung wieder zurückgenommen, nachdem sie im April dort eingeführt werden sollte.

Die Privaten wollen das unbedingt nutzen, obs dir dann aber wirklich gefällt, wenn dein Zuschauerprofil eindeutig dir zugeordnet werden kann ist dann wieder ne andere Frage, dann wirst du natürlich wieder meckern, weil das hier Kultur ist, auch wenns genau das ist, was du gefordert hast.
 
lol@25 :D

@topic: das erste mal das ich verdi zustimme. Ich halte normalerweise nichts von diesen verbrechern, aber in dem fall haben sie recht. GEZ auf PCs ist ein absolutes no go!
 
Die GEZ Leute sind verbrecher! Ich wohne seit 5 jahren in einem Internat und ich habe schon zweimla Post bekommen, das erste mal als ich 15 war!!! Der Witz dabei sit, das ich im Internat NICHT gemeldet bin. Mich gibt es dort nicht! Nur Amazon,etc. kennt die Adresse! Wo die GEZ die wohl her haben?!

back zu Topic: Ich werde dann meinen PC auch einmotten ;)
 
GEZ auf PC ist ja wohl mal das sinnloseste was ich gelesen habe! Warum man immer nur den ottonormalverbraucher abzockt. ...
 
Wow, Respekt MountWalker, der Fels in der Brandung. Bis zu deinem Post wäre ich auch an den meisten Kommentaren hier verzweifelt. Ich schließe mich dem so an.

'Ne Frage habe ich dann aber doch: Ich mit meiner (Krüppel-)ISDN-Leitung werde aber nicht ernsthaft derartiges bezahlen müssen, oder? Oder fällt das sowieso unter die "du hast schon nen Fernseher und musst nicht nochmal zahlen"-Klausel? Ich bin da nicht ganz firm drin. :)

Im Übrigen schaue ich die Öffentlichen. Es gibt bis auf den Peter Klöppel-Nachrichten bei RTL (und das wundert mich selbst) doch keine ernsthaften Nachrichten bei nicht-Öffentlichen Sendern. Da kann ich noch so oft und lange im Internet rumwuseln, so eine Zusammenfassung mehrmals am Tag ist doch bequem (und das bin ich..). Mal abgesehen von einigen wirklich guten Sendungen, die sogar ich mir manchmal reinziehe.
 
@mountwalker:
Phoenix, Arte, 3Sat der WDR und etwas (nur Historisches,Politik und Dokus) ZDF sind das einzige, was ich bei momentanen DVD-Preisen vonn den Öffentlich-Rechtlichen sehe!:utripper:

Natürlich ists nicht zu befürworten, dass der Kunde durchschaubar wird

Aber Gläserne Konten gibts schon, und ? Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.
Wer nichts zu verbergen hat, muss sich auch vor nichts fürchten.

So einfach ist das!

Benutzt du eigentlich Microsoft-Produkte?:evillol:
 
lol, also wenn es schon unters datenschutzgesetz fällt welchen sender ich gucke, dann gute nacht. Was ist dann mit premiere?

Von mir aus können die alle sendemasten sprengen, ich brauche eh kein fernsehen. Hab ich sowieso keine zeit zu. Wäre das schön, eine welt ohne fernsehen *träum*
Allein die strahlenbelastung würde deutlich sinken.
 
Das werde ich sicher nicht zahlen und wenn ich dafür jede juristische Instanz nutzen muss.

1. Höre ich (wenn überhaupt) ausländisches Internet Radio
2. Habe ich keine TV Karte

Und für die Möglichkeit das ich das kann werd ich das bestimmt nicht zahlen...

Genauso ein Mist wie ARD ZDF und die anderen crap sender... Herr Gott wenn ich mal fernsehe bestimmt net öffentlich rechtliche.

Alles nur Geldschneiderrei wie auch Ökosteuer etc. man man man
 
MountWalker schrieb:
Ja, aber wenn dann der Schule Mittel gestrichen werden müssen, weil sie durch das Immer-Weniger-Zahlen-Wollen der Deutschen einfach nicht mehr da sind, wenn die Landstraße vor deiner Haustür verrotten muss, weil du immer niedrigere Steuern forderst, wenn das Arbeitslosengeld abgeschafft wird, weil du immer weniger zahlen willst, wenn die Rente abgeschafft werden muss, weil du immer weniger zahlen willst, dann jammerste und zeterste rum, dass der Staat nichts zahlt. Querulanten wohin das Auge schaut, jedeer will vom Staat volgestopft werden, aber dafür selbst etwas leisten ist nicht drin... :rolleyes:
Sag mal wieviel Milliarden gibt die BRD für Bildung aus, wieviel für Forschung und wie viel Rente werde ich überhaupt noch sehen? und wenn mir dann noch einer vom Arbeitslosengeld redet, für das wieder mehr Geld ausgegeben werden muss, dann platze ich:stacheln: + wieviele Milliarden werden durch Subventionen etc. und besonders für unsinnige Bauwerke vergeudet und warum muss Deutschland so viele Zinsen Zahlen, da hat wohl jemand über seine Verhältnisse gelebt! Warum gibt es bis heute keine angemessene Wirtschaftsreform etc.
.....................
Also komm mir bitte nicht mit Vaterstaat an
 
Silver schrieb:
... Ich mit meiner (Krüppel-)ISDN-Leitung werde aber nicht ernsthaft derartiges bezahlen müssen, oder? Oder fällt das sowieso unter die "du hast schon nen Fernseher und musst nicht nochmal zahlen"-Klausel? ....
Es geht dabei nciht wirklich nur um die Streams, sondern die gesamte Web-Präsenz, insofern wird auch keine (bürokratische) trennung zwischen Bandbreiten gezogen, fällt aber, wie du schon richtig denkst, unter die "du hast schon nen Fernseher und musst nicht nochmal zahlen"-Klausel. ;)

hardwärevreag schrieb:
...
Aber Gläserne Konten gibts schon, und ? Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.
Wer nichts zu verbergen hat, muss sich auch vor nichts fürchten.
...
Es ist eben nicht so einfach, wenn du bspw. einen Versicherungsvertrag nur zu einem Preis bekommst, der deinem Persönlichkeitsprofil entspricht, ist das durchaus sehr bedenklig. Typisches fiktives Beispiel: Wer mehrere Kettensägen im Jahr kauft ist aggressiv und sollte höhere Beiträge in einer Rechtsschutzversicherung zahlen. Oder auch sowas wie ebenfalls fiktiv: 70% der Leute, die mehr als zwei Rasierer im Jahr kaufen, sind Hypochonder -> höhere Beiträge in der Krankenversicherung. Dass sowas dann nicht jede Persönlichkeit genau trifft, sondern eben, damit das in der Tarifberechnung noch machbar ist, stark verallgemeinert wird, macht die Sache dann auch wirklich ungerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles nur geldkassierer die GEZ gehört verklagt , die Bürger haben zu viel geld da muß noch ein Gesetz her. Die Politik macht auch nichts anderes, die glauben das jeder deutsche Bürger 3500brutto verdient deswegen kann er ja auch alle bezahlen.
Spritpreise steigen
Mehrwertsteuer steigt nächstes jahr nur 19% warum nicht gleich 30% :evillol:
Mieten steigen
Versicherungen steigen
Renten senken
Löhne senken
Schulden steigen

WARUM DAS ALLES ? :mad:
 
Ich kann mich noch erinnern, wie vor gar nicht langer Zeit das Internet von ARD und ZDF in Sendungen wie Report oder Frontal 21 schlecht geredet wurde. Böse Ebay-Abzocker, Sex überall, Illegale Seiten und und und. Jetzt auf einmal entdecken genau diese Hetzer, das man ja damit doch noch dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche ziehen kann. Das ist unanständig und beschämend, wie ich finde. Was sagt denn eigentlich das EU-Parlament dazu? Wird da schon von kompetenten Personenkreisen geklagt?:(
 
ich zahle keine GEZ und werde sie nie zahlen...wofür auch ? !?!?! ?! ?! ?? ich wüsst noch nciht mal wo ard/zdf auf meinen Reciver ist *hrhr* manche "institutionen" muss man in diesem Land einfach nur von vorn bis hinten bescheissen/ausnutzen/boykottieren......
 
Ich denke das die von EU-Parlament auch damit einverstanden sind auf alles gebühren drauf zu basteln den die verdienen ja zu wenig dort , sind ja nur 16900€ und mehr pro kopf, kleine gebürerhöhungen machen das uns als Bürger gahr nichts aus oder ? :(
 
Hm...ganz dagegen bin ich nicht. Aber ich sehe keine 17 EUR ein...Ich habe effektiv jeden Monat 200 EUR über, da muss ich noch Essen kaufen, evtl. 1-2 mal fortgehen, etwas tanken (wobei ich ja schon die günstigeren Verkehrsmittel und mein geliebtes Fahrrad nutze), Telefon und sonstiger Kram...da stören 17 EUR doch erheblich.

Ich nutze die ÖR für Nachrichten, Sport und ab und zu Reportagen. Da sind die ja auch wirklich top drin, aber es einfach zu viel!

Habe letztens einen schönen Vergleich gelesen:

Stell einfach einen Eimer Wasser auf die Straße und verlange pauschal eine Gebühr von jedem, der vorbei kommt, es besteht ja die Möglichkeit, dass er davon trinken könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben