Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVeraCrypt 1.26.27: Zahlreiche Fehler auf diversen Betriebssystemen behoben
Danke für den Hinweis. Liegt wohl daran, dass hier der Hintergrunddienst aktiv ist. Der wird benötigt, damit er im Tray angezeigt wird. Wenn ich alle Volumes trenne, verschwindet auch das Tray Symbol. Ist wohl einfach eine unglückliche Kombination. Eigentlich könnte er es im Tray anzeigen aber den Hintergrunddienst beenden, wenn alle Volumes getrennt wurden.
Würde erklären, warum es noch keinen allgemeinem Download dafür gibt oder ?
Ansonsten finde ich es auch super, dass Veracrypt noch weiter entwickelt wird.
Dem stimme ich zu. Externe Festplatten werden verschlüsselt. Neulich habe ich auch meine Keepass Sicherung auf dem USB Stick, mit Veracrypt, verschlüsselt
@Nutzerkennwort CB hat jetzt im Downloadbereich die neue Version als Beta drin. Wenn die Beta am 20. raus kam, und es ist ja auch sehr sensibel mit Systempartitions-Verschlüsselung usw. kann ich mir schwer vorstellen, dass das nur 1 oder 2 Tage getestet wird. Kenne aber auch deren Abläufe nicht und was alles vor der Beta schon mit der Version getestet wurde.
Wird doch seit 2014 nicht mehr weiterentwickelt. Darauf zu setzen kann man machen, sollte man aber definitiv nicht mehr und ich hätte mir spätestens Ende 2014 eine Alternative gesucht ...
Schön, dass eine News kommt und auf das CB Downloadportal verwiesen wird.
ABER: Dort ist die neue Version noch gar nicht online?
//Ergänzung: Selbst auf deren eigener Homepage ist es noch nicht online. Wäre es nicht sinnvoller gewesen mit der News zu Warten bis man es auch wirklich bequem "bekommt"?
Wird doch seit 2014 nicht mehr weiterentwickelt. Darauf zu setzen kann man machen, sollte man aber definitiv nicht mehr und ich hätte mir spätestens Ende 2014 eine Alternative gesucht ...
Dafuq? Dir bringt das gar nichts 😂
Höchstens einem potentiellen Angreifer, der weiß wie eventuelle Backdoors zu nutzen sind oder nicht geschlossene Lücken in alten TrueCrypt-Versionen auszunutzen sind. Also im Zweifel bringt dir dann deine Verschlüsselung gar nichts. Vor laienhaftigen Zugriffen brauchst du aber wahrscheinlich keine Angst haben - kommt eben auf den Use Case an.
@FrAGgi es geht um TrueCrypt, da @Dito immer noch darauf setzt.
Ich denke, er traut der Nachfolgeversion von TrueCrypt (oder Alternativen dazu) nicht. Die könnten Backdoors haben. Er vertraut da eher auf die letzte "original" Version. So verstehe ich das.