News VeraCrypt 1.26.27: Zahlreiche Fehler auf diver­sen Betriebssys­temen be­ho­ben

CrazyWolf schrieb:
Bei der Portable hab ich immer das Problem, dass ich nicht updaten kann, wenn es einmal gestartet war
Was hast du denn unter Einstellungen -> Voreinstellungen eingestellt?

"Beenden, wenn alle Volumes getrennt wurden" sollte das Problem eigentlich lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Camarillo schrieb:
"Beenden, wenn alle Volumes getrennt wurden" sollte das Problem eigentlich lösen.
Danke für den Hinweis. Liegt wohl daran, dass hier der Hintergrunddienst aktiv ist. Der wird benötigt, damit er im Tray angezeigt wird. Wenn ich alle Volumes trenne, verschwindet auch das Tray Symbol. Ist wohl einfach eine unglückliche Kombination. Eigentlich könnte er es im Tray anzeigen aber den Hintergrunddienst beenden, wenn alle Volumes getrennt wurden.

Nachtrag zum Download:
Ich habe eben das hier gefunden:
https://sourceforge.net/p/veracrypt/discussion/general/thread/90471499cb/
Kann es sein, dass die 1.26.27 aktuell nur eine Beta ist?
1.26.27 BETA Released 2025/9/20

FrAGgi schrieb:
Nutze ich gerne für einige sensible Daten auf meinem System. Funktioniert einfach und zuverlässig.
Kannte ich garnicht, das Programm. Danke für den Tipp. Werde es mir mal anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
FrAGgi schrieb:
Nutze ich gerne für einige sensible Daten auf meinem System. Funktioniert einfach und zuverlässig.
Dem stimme ich zu. Externe Festplatten werden verschlüsselt. Neulich habe ich auch meine Keepass Sicherung auf dem USB Stick, mit Veracrypt, verschlüsselt

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und cietho
@Nutzerkennwort CB hat jetzt im Downloadbereich die neue Version als Beta drin. Wenn die Beta am 20. raus kam, und es ist ja auch sehr sensibel mit Systempartitions-Verschlüsselung usw. kann ich mir schwer vorstellen, dass das nur 1 oder 2 Tage getestet wird. Kenne aber auch deren Abläufe nicht und was alles vor der Beta schon mit der Version getestet wurde.

Ich hab immer noch TrueCrypt und bleibe dabei.

Dito schrieb:
Wird doch seit 2014 nicht mehr weiterentwickelt. Darauf zu setzen kann man machen, sollte man aber definitiv nicht mehr und ich hätte mir spätestens Ende 2014 eine Alternative gesucht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und cyberpirate
Asghan schrieb:
Schön, dass eine News kommt und auf das CB Downloadportal verwiesen wird.
ABER: Dort ist die neue Version noch gar nicht online?

//Ergänzung: Selbst auf deren eigener Homepage ist es noch nicht online. Wäre es nicht sinnvoller gewesen mit der News zu Warten bis man es auch wirklich bequem "bekommt"?
@mischaef
Ist leider immer noch aktuell.
Evtl bietet sich an den Artikel zurückzuziehen und später nochmal zu veröffentlichen?

FrAGgi schrieb:
Wird doch seit 2014 nicht mehr weiterentwickelt. Darauf zu setzen kann man machen, sollte man aber definitiv nicht mehr und ich hätte mir spätestens Ende 2014 eine Alternative gesucht ...
Was bringt das mir, wenn es Backdoors gibt?

@Dito Was? Wo gibt es Backdoors?

Dito schrieb:
Was bringt das mir, wenn es Backdoors gibt?
Dafuq? Dir bringt das gar nichts 😂
Höchstens einem potentiellen Angreifer, der weiß wie eventuelle Backdoors zu nutzen sind oder nicht geschlossene Lücken in alten TrueCrypt-Versionen auszunutzen sind. Also im Zweifel bringt dir dann deine Verschlüsselung gar nichts. Vor laienhaftigen Zugriffen brauchst du aber wahrscheinlich keine Angst haben - kommt eben auf den Use Case an.

@FrAGgi es geht um TrueCrypt, da @Dito immer noch darauf setzt.

cietho schrieb:
@FrAGgi es geht um TrueCrypt, da @Dito immer noch darauf setzt.
Ja ich habe seine Frage nicht verstanden. Er setzt drauf und fragt was es ihm bringt wenn es Backdoors hat? Irgendwie wirr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cietho
Ich denke, er traut der Nachfolgeversion von TrueCrypt (oder Alternativen dazu) nicht. Die könnten Backdoors haben. Er vertraut da eher auf die letzte "original" Version. So verstehe ich das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dito
Zurück
Oben