Veracrypt akzeptiert das Passwort beim Pretest nicht.

Ich weiß nicht, ob du das gemacht hast, aber man kann für die Passworterstellung die Systemsprache vorher ändern, sodass du mit anderem Layout alles eingeben musst. Das Layout wird auch zum Booten verwendet. Wenn du also Chinesisch verwendet hast, MUSST du das auch bei der Passworteingabe machen, selbst wenn du die Standardsystemsprache änderst.

Da in dem von dir gezeigten Menü alles auf Englisch ist, KANN es sein, dass dort das Layout auch englisch ist wie schon erwähnt. Da sind auch fast alle Sonderzeichen anders belegt. Da würde ich mal drauf achten und ein Foto von ner englischen Tastatur aufmachen und dann versuchen das richtig einzugeben.

Cardhu schrieb:
Ich weiß nicht, ob du das gemacht hast, aber man kann für die Passworterstellung die Systemsprache vorher ändern, sodass du mit anderem Layout alles eingeben musst. Das Layout wird auch zum Booten verwendet. Wenn du also Chinesisch verwendet hast, MUSST du das auch bei der Passworteingabe machen, selbst wenn du die Standardsystemsprache änderst.

Da in dem von dir gezeigten Menü alles auf Englisch ist, KANN es sein, dass dort das Layout auch englisch ist wie schon erwähnt. Da sind auch fast alle Sonderzeichen anders belegt. Da würde ich mal drauf achten und ein Foto von ner englischen Tastatur aufmachen und dann versuchen das richtig einzugeben.
Das habe ich auch schon versucht und hat leider nicht geklappt.
Ergänzung ()

Also es bringt mir nichts irgentwelche EFI Dateien auszuwählen. Ich komme immer ins Rescue Menu und kann dort nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich auch nicht weiter. Würde die Daten soweit sichern und versuchen das Bootmenue wie in den anderen Foren beschrieben zu fixen. Ist schon eigenartig, das der Rescue-Stick nicht hilft. Bei mir hat es immer funktioniert.

Habe jetzt einen Linux Stick erstellt und den gebootet. Hat auch funktioniert, konnte nun alle Daten sichern.

Kann ich irgendwie Veracrypt löschen oder ähnliches oder wie bekomme ich das jetzt am besten weg? Habe halt keine CD (Habe auch kein CD Laufwerk).

marc759 schrieb:
Kann ich irgendwie Veracrypt löschen oder ähnliches oder wie bekomme ich das jetzt am besten weg? Habe halt keine CD (Habe auch kein CD Laufwerk).

Wie beschrieben in den bereits angegeben Foren-Links das Bios-Boot-Menue fixen. Ein Windows-Iso kannst du von Microsoft runterladen - so wird berichtet. Du kannst, wenn du das ISO hast eine Windows-CD mit z.B. Yumi oder Rufus erstellen.

Zurück
Oben