WinVista akzeptiert nach Passwortänderung Passwort nicht

cppc8

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
444
Halleo Forum!

Nach einer Änderung des WinVista Admin-Passworts akzeptiert Vista diesen nicht mehr.

Nach dem Hinweis "Kennwort wurde geändert und gespeichert" blieb der Bildschirm dunkel!?

Es erscheind immer der Hinweis, dass der eingegeben Passwort falsch sei!?!?

Nach Neustart des PCs habe ich sowohl den alten, als auch den neuen Passwort eingegeben - beides fehlgeschlagen!?

Woran liegt dies und was kann ich machen!?
Ergänzung ()

"Schön" :rolleyes: , dass es bisher 59 Besucher zu meinem Thema zum lesen entschieden haben ...

Hat jemand auch ein paar Ratschläge ... :rolleyes:
 
Hast du überprüft, welches Tastaturlayout aktiviert ist? Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und habe nach viel Aufregung herausgefunden, dass das englische Layout aktiviert war. :D

Capslock hast du ja vermutlich nicht aktiviert, da würde dich Windows auch drauf hinweisen.
 
Minute|Man schrieb:
Hast du überprüft, welches Tastaturlayout aktiviert ist? Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und habe nach viel Aufregung herausgefunden, dass das englische Layout aktiviert war. :D

Capslock hast du ja vermutlich nicht aktiviert, da würde dich Windows auch drauf hinweisen.

DANKE für deine Antwort! :schluck:
Wie und wo kann ich dies überprüfen?
.. und was ist Capslock?
 
cppc8 schrieb:
Ergänzung ()

"Schön" :rolleyes: , dass es bisher 59 Besucher zu meinem Thema zum lesen entschieden haben ...

Hat jemand auch ein paar Ratschläge ... :rolleyes:

Gehts noch? Sind wir hier die Auskunft? Oder gar der Herold? Es haben halt 60 Leute vorbei geschaut, von denen keiner eine bessere Antwort als "haha, voll verkackt" liefern hätte können. Was ist dir lieber, keine Antwort oder falsche bzw. blödsinnige Antworten?

Capslock ist die Feststelltaste. ALSO DIE HIER.
Was das Tasta-Layout angeht: das kann man in der Systemsteuerung ändern, hab leider kein Vista mehr zur Verfügung wie der Punkt genau heißt. Das Layout kann sich nämlich durchaus mal verstellen, dann sind vor allem Sonderzeichen und Umlaute woanders - bis zum nächsten Neustart... also evtl. Mal dein Passwort notieren, wie es aussieht, wenn du es auf einer deutschen Tastatur aussieht, die auf englisches Layout eingestellt ist, und versuchen damit einzuloggen.

Ansonsten: hast du noch ein zweites Admin-Konto auf dem Rechner? Damit kannst du meines Wissens das Kennwort löschen.

Wenn das alles nicht funktioniert, dann weiß ich auch dass es Hack-Tools gibt mit denen man ein PW löschen kann ohne eines zu haben. Kenne aber kein solches Tool, und kann dich auch nur auf Suchmaschinen verweisen...

Mfg
 
Mit der Tastenkombination Alt+Shift kann man übrigens die Tastatur von Deutsch zu Englisch und zurück einstellen, ev. biste ja drauf gekommen und hast ein "y" oder "z" oder ähnliches in deinem PW was jetzt dadurch Probleme macht.
 
Insanic schrieb:
Mit der Tastenkombination Alt+Shift kann man übrigens die Tastatur von Deutsch zu Englisch und zurück einstellen, ev. biste ja drauf gekommen und hast ein "y" oder "z" oder ähnliches in deinem PW was jetzt dadurch Probleme macht.

DANKE für den Tipp!
Das mit der Tastatur ist es offenbar nicht!
Weitere Ratschläge ... ?

@KainerM :stacheln:: Bleib mal locker ...
 
piepenkorn schrieb:
wo kann man hier sehen wieviel besucher hier waren?
ich sehe das nicht.
In der Forumsübersicht.

cppc8 schrieb:
DANKE für den Tipp!
Das mit der Tastatur ist es offenbar nicht!
Weitere Ratschläge ... ?
Dann hast du dich bei der Passwortvergabe wohl einfach vertippt und hast jetzt ein Problem. Wenn es wirklich falsch vergeben wurde, kann man meines Wissens nach nicht viel machen, sofern es das Admin-Konto war.
Ansonsten mit dem Adminkonto einloggen und für das andere Konto nochmal ein anderes PW vergeben.

Oder du hast das PW zwar richtig vergeben, aber gibst es nun falsch ein.
 
Zurück
Oben