Veracrypt Container gelöscht

Seal2022 schrieb:
Las jetzt Autospy durchlaufen aber hab die Hoffnung aufgegeben.

Bei einer Firma muss man auch mindestens 200 zahlen das kann ich nicht.

Drecks Technik
du löscht etwas wichtiges, aber die "drecks technik" ist schuld.
jaja, sind immer die anderen, kennt man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Seal2022 schrieb:
Das ist dann das gute alte Lehrgeld weil du offensichtlich kein Backup deiner dir wichtigen Daten hast.

Nachdem du beispielsweise mit dem Linuxtool "dd" die SSD auf die HDD geklont hast, ziehst die SSD wieder ab und arbeitest nur mit der HDD. Wenn Recuva den Container nicht findet könntest du es mit Testdisk probieren oder versuchst es mit dieser Variante: https://www.howtogeek.com/howto/137...-on-an-ntfs-hard-drive-from-a-ubuntu-live-cd/
Wenn du es verbockt hast auf der HDD dann klonst du wieder die SSD auf die HDD und probierst die nächste Variante, z.B. das von dir getestete Programm.
Ich hoffe aber für dich, du hast mit Veracrypt auch mal ein Backup der Header Files des Containers angelegt sonst kannst du im worst case den Container wieder herstellen aber nicht öffnen.
Für die Zukunft: Lerne daraus und habe stets ein Backup deiner Daten und teste die Wiederherstellung. Nur wenn dies korrekt klappt, taugt ein Backup etwas.
 
Wie gesagt kann man es auch mit dem kostenlosen Tool Testdisk versuchen und sollte aber nicht enttäuscht sein wenn zwar eine Datei wiederherstellbar ist, aber diese nichts taugt, denn die Metadaten der Dateien bleiben erhalten, TRIM löscht nur die Daten der Datei selbst. Beim Wiederherstellen wird in die Metadaten geschaut, da ist eine gelöschte Datei ja nur mit dem Flag für Gelöscht verstehen, dann wird geschaut welche Cluster diese belegt hat und diese werden dann beim Retten ausgelesen (beim Retten sollte man nichts Vor Ort Wiederherstellen, sondern die Dateien immer auf einer weiteren Platte erstellen lassen) so zusammengesetzt wie es ursprünglich war. Nur wenn TRIM gelaufen ist, dann bekommt man da keine echten Daten sondern vor allem Nullen raus.
 
Zurück
Oben