Veracrypt Größe nachträglich ändern?

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.206
Hallo!

Ich habe irgendwann mal ein verstecktes LW mit Veracrypt angelegt (KA, mehr wie ich das geschafft habe).
Nun ist das LW, Volume?, Container? zu klein geworden, möchte das vergrößern. Doch weder in der offiziellen Doku noch sonst wo im Netz fand ich eine funktionierende Anleitung.

Meist wird das erstellen eines neuen LW, Containers? Volumes? empfohlen. Doch als Laie denkt man, das ein ändern einfacher und schneller geht als die vielen Schritte der Erstellung von was auch immer. (weiß ja auch gar nicht Container, Volume, was warum, wo, wieso hin muss)

Denke, dies geht über "Extras" > "Volume Erweiterer" oder?
Nur weiß ich nicht, was das Tool unter "Hauptschlüssel" will und was die Frage, ob das ein verstecktes Volume enthält, soll ... und ...
Evtl. gibts ein DE Tut dafür?

Danke!
 
Es gibt den Veracrypt Expander (den du wohl schon gefunden hast) aber nicht viel Dokumentation dazu.

Das Volume darf dabei nicht offen sein. Schlüssel dürfte dein Passwort sein und verstecktes Volume weisst du hoffentlich selbst ob du das hast!

Nicht ohne Backup fort fahren... zur Not alles Neu machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Danke, aber ich komme da eh nicht weiter.

Bisher scheitert es an diesem "Hauptschlüssel", wo ich nicht weiß, was der da will. Das PW isses nicht.

Backup, ist klar.

kieleich schrieb:
zur Not alles Neu

Dh. ich soll ein neues LW, Container, Volume erstellen, so wie ich das damals angelegt habe?
Nur vorher dran denken, dem mehr Platz einzuräumen. ok, umständlicher, aber evtl. sicherer ...

Evtl. fällt mir dabei auch wieder ein, was es mit den Begriffen "Container" / "Volume" im Bezug auf Veracrypt auf sich hat.
 
Zurück
Oben