Größe von Systempartition nachträglich ändern?

Danke! Kann man die Windows Recovery einfach so ändern und Windows findet sie dann noch? Oder löschen und neu anlegen?

Soll ich bei D: vorne oder hinten was wegnehmen? Oder ist das eh so, dass man auf die Anordnung der Partitionen schaut und es ist dann vorne, weil näher bei C:? Und hinten wäre nur, wenn HINTER D: eine andere Partition wäre?

Ich habe so was noch nie gemacht (also mehr: machen müssen). Wenn der Weg von @Volume Z so klappt, aus Gewissensgründen werde ich MiniTool PartitionWizard nicht damit konfrontieren, stellt sich die Frag ob vorne oder hinten nicht.
Ebenso habe ich noch eine Partition an einer anderen vorbei schieben müssen; ob das die freie Version (siehe auch die von MacroRit) so was bequemes kann weiß ich nicht. {Persönlich alte ich das nach >30 Jahren Jonglage mit diesen Dingen immer noch für jämmerlich gelöst.}

Aus der Hohlen Hand:
• D hinten absägen
• Abgesägtes löschen
• D nach rechts an den Rand
•• Wiederherstellung auf das GB vergrößern
• Wiederherstellung nach rechts an D
• C um den freien Raum ergänzen

Kein Hexenwerk 🙂

CN8

Danke, wish me luck! :D Aus welchen Gewissensgründen?
Ergänzung ()

Ich habe wohl beim Absägen der 100 GB übersehen, dass bei "vorne" auch was stand, obwohl ich nur hinten manuell 100 GB eingegeben habe...jetzt habe ich vorne UND hinten was frei:

ewsf2e3feswf2r2.jpg

@cumulonimbus8 Du hast geschrieben "Abgesägtes löschen"...wie mache ich das? Ich habe beim Punkt "Verwalten" nur "Erstellen" und "Bereinigen".
Ergänzung ()

Ok, hab es gefunden...hab D: wieder um die 48.5 vergrößert, dazu die Wiederherstellung von 521 MB auf 1 GB aufgestockt...und jetzt arbeitet der PC, dass die 100 GB zu C: kommen.
Ergänzung ()

Scheint geklappt zu haben, danke! :)

Das mit den 100 MB FAT21 und 16 MB Sonstig kann ich ignorieren?
partitionen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben