Veracrypt / Truecrypt Win 10/11 ARM64 basierender PC

Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo.

Habe mir heute ein Samsung Laptop Go LTE gekauft. Wollte Truecrypt oder Veracrypt installieren, was aber beides bei den Treibern abgebrochen wurde.

Jetzt habe ich gelesen, dass dies evtl. bei ARM64 basierenden PC nicht funktioniert.. hat da jemand eine Lösung? Habe bereits eine mit truecrypt verschlüsselte Platte die ich wieder ans laufen bekommen möchte.

Weiter habe ich das Windows 11 upgrade ausgeführt, beim Installieren ist mein rechner irgendwie abgeschmiert und ich musste den zurücksetzen. kommt das upgrade wieder automatisch in die windows updates? z.zt. bin ich unter win10 auf dem neuesten stand.

danke für eure hilfen

michael
 
eine non-stable um irgendwas zu verschlüsseln?
keine gute idee, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grugeschu
Bei Windows gabs das EFS und es gibt doch noch Bitlocker. Sonst ein 7Zip Archiv erstellen mit Kennwort.
 
jo, klar, aber bis dahin müßte neben der verschlüsselten version irgendwo ein nichtverschlüsseltes backup liegen.
und selbst wenn release: dann ist es immer noch eine eins-nuller.....
 
Jo, würde da dann wohl auch eher mit Bitlocker gehen :)
 
Zurück
Oben