VeraCrypt Windows scheint nicht auf dem Laufwerk zu sein

babyborn

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
35
moin

Setup
C:500gb m2ssd im raid 1
D:1000gb HDD( noch mit bitlocker verschlüsselt)



Habe ein Problem mit Veracrypt ich wollte gerne meine Sytempartion verschlüsseln also meine 500gb SSD, jetzt bekomme ich von Veracrypt eine Fehlermeldung:

Meldung:
WARNUNG: Windows scheint nicht auf dem Laufwerk installiert zu sein von dem es startet. Dieser Zustand wird nicht unterstützt.

ich habe diese mal übersehen und trotzdem alles verschlüsselt nur leider wird im Pretest das Passwort nicht angenommen(auf Tastatur Layout wurde geachtet).

Jetzt wollte ich wissen ob es eine Lösung gibt per Datenträgerverwaltung oder ob ich alles neu aufsetzen muss? ein Screenshot vom meiner aktuellen Plattenverwaltung sieht so aus


hoffe ihr könnt mir helfen
 

Anhänge

  • jaap.jpg
    jaap.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 293
Nochmal neu aufsetzen. Ist ja eh nur das OS drauf. Warum man privat verschlüsseln will muss man aber nicht verstehen.

Sorry, verguckt. C ist randvoll.
 
Backup machen und

Vorher die andere Platte ausbauen/abstecken sonst landet wieder die Hälfte der Systempartitionen auf der anderen Platte

Das die M2 SSD im Raid 1 ist kann ich auch nicht nachvollziehen wo ist denn die mirror SSD?

Die Profilösung wäre die Efi Systempartition zu klonen das ist aber nicht so leicht und man braucht dafür einen Partitionsmanager der das kann am besten von einem live System aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
babyborn schrieb:
WARNUNG: Windows scheint nicht auf dem Laufwerk installiert zu sein von dem es startet.
Efi Wiederh.png
Vielleicht weil die Efi Startpartition auf falschem Datenträger 0 liegt, anstatt auf Datenträger 1!
Und auf Datenträger 0 eine Wiederherstellungspartition von ?
1) vorheriger Windows Installation?
oder
2) jetziger Windows Installation?
Und auf Datenträger 1 zwei mal Wiederherstellungspartition.
Und welches Windows Home oder Pro?
Und wieso im Titel sowie in der Frage Veracrypt?
Veracrypt ist ja nicht von Microsoft.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Backup machen und
was ? Neu installieren KLAR
 
Zurück
Oben