Also für mich skaliert die Unreal Engine definitiv besser als die Cry-Engine. Sicher, die Cry Engine sieht unter gegebenen Umständen besser aus, jedoch ist der dafür notwendige Hardwarehunger, aus meiner Sicht, viel zu groß. Selbst mit meinem Q9550 @2,83 GHz, 8 GB Ram und einer Radeon HD 4870 X2 (siehe Signatur) ist es mir nicht möglich Crysis in vollen Zügen zu genießen. Änderungen an den Grafikeinstellungen (AA an/aus, Auflösung runter von 1680x1050 auf 1280x1024, usw.) bewirken keine oder nur eine minimale Änderung von +/- 5 FPS. Aus meiner Sicht ein totaler Reinfall in Sachen Skalierbarkeit, wenn ich bedenke dass ich sogar UT3 auf meinem Pentium 4 mit 2 GB DDR Ram und einer GeForce 7 (AGP) auf mittel-hoch vernünftig spielen konnte.
Um das klar zu stellen: Ich sage nicht, dass die Cryengine schlecht ist. Ich sage lediglich, dass die Unreal-Engine meiner Meinung nach deutlich besser skaliert und das bei sehr guten Ergebnissen optischer Natur. Die Unreal Engine braucht sich nicht hinter der Cryengine zu verstäken, nur weil die schöne Außenlandschaften darstellen kann.