aSic
Ensign
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 195
Ich verstehe nicht, wie manche einen Vergleich zwischen Unreal Engine 3 und Cry Engine 3 anstreben, die UE3 gibt es seit 2006 und die CE3 wurde bis jetzt nur auf einer Messe vorgestellt.
Das es da zwischen beiden Engines große Unterschiede gibt liegt auf der Hand, immerhin liegen hier drei Jahre Entwicklung da zwischen und es folgen noch drei weitere (CE3 soll 2012 erscheinen).
Warum hier immer und immer wieder auf Cryteks Sandbox hingewiesen wird, aber nicht auf Epics Unreal Editor ist mir ebenfalls ein Rätsel, zu mal es diesen schon seit der Unreal Engine 1 gibt und er der Sandbox in nichts nachsteht. Von der Tatsache abgesehen, dass die CE2 für große außen Areale eingesetzt wird und die UE3 für kleine bis mittel-große (im Vergleich zu CE2) innen und außen Areala zuständig ist. Ein direkter Vergleich der beiden Engines ist dem entsprechend schwierig, weil es kein Spiel mit UE3 gibt, dass auf große außen Areale setzt (ausser evtl. Warfare-Maps von UT3) und es ebenso keine Spiel mit der CE2 gibt, dass auf kleine/mittlere innen Areala setzt.
@Wiesi21:
Auch die UE3 hat Physik (NVidias PhysX ), KI, etc. integriert, hier gibt es also Quantitativ keinen Unterschied, von Sachen die mit beiden Engines möglich sind.
@val9000:
Warum sollte Epic angst vor Crytek haben? An hand der verkauften Lizenzen kann man klar erkennen, dass Epic noch um einiges vor Crytek steht.
Ausserdem solltest du zwei noch nicht exsitente (ausser in der Entwicklung) Engines nicht vergleichen. Obgleich man von der CE3 schon einige Bilder gesehen hat und diese sicherlich nicht schlecht aussehen, weiß niemand wie die UE4 aussehen wird. Vielleicht wird diese ja um einiges fotorealistischer sein als die CE3? Vielleicht wird die UE4 alles in den Schatten stellen, was bisher gesehen wurde?
Wie du merkst ist das alles nur Theorie und sehr vage. Wie also kannst du sagen, dass die CE3 besser sein wird? Besser als die CE2 und die UE3 sicherlich, aber mit denen sollte sich diese Graphik nicht messen, sondern eher mit der kommenden UE4, da beide Engines um 2012 erscheinen sollen.
Das es da zwischen beiden Engines große Unterschiede gibt liegt auf der Hand, immerhin liegen hier drei Jahre Entwicklung da zwischen und es folgen noch drei weitere (CE3 soll 2012 erscheinen).
Warum hier immer und immer wieder auf Cryteks Sandbox hingewiesen wird, aber nicht auf Epics Unreal Editor ist mir ebenfalls ein Rätsel, zu mal es diesen schon seit der Unreal Engine 1 gibt und er der Sandbox in nichts nachsteht. Von der Tatsache abgesehen, dass die CE2 für große außen Areale eingesetzt wird und die UE3 für kleine bis mittel-große (im Vergleich zu CE2) innen und außen Areala zuständig ist. Ein direkter Vergleich der beiden Engines ist dem entsprechend schwierig, weil es kein Spiel mit UE3 gibt, dass auf große außen Areale setzt (ausser evtl. Warfare-Maps von UT3) und es ebenso keine Spiel mit der CE2 gibt, dass auf kleine/mittlere innen Areala setzt.
@Wiesi21:
Auch die UE3 hat Physik (NVidias PhysX ), KI, etc. integriert, hier gibt es also Quantitativ keinen Unterschied, von Sachen die mit beiden Engines möglich sind.
@val9000:
Warum sollte Epic angst vor Crytek haben? An hand der verkauften Lizenzen kann man klar erkennen, dass Epic noch um einiges vor Crytek steht.
Ausserdem solltest du zwei noch nicht exsitente (ausser in der Entwicklung) Engines nicht vergleichen. Obgleich man von der CE3 schon einige Bilder gesehen hat und diese sicherlich nicht schlecht aussehen, weiß niemand wie die UE4 aussehen wird. Vielleicht wird diese ja um einiges fotorealistischer sein als die CE3? Vielleicht wird die UE4 alles in den Schatten stellen, was bisher gesehen wurde?
Wie du merkst ist das alles nur Theorie und sehr vage. Wie also kannst du sagen, dass die CE3 besser sein wird? Besser als die CE2 und die UE3 sicherlich, aber mit denen sollte sich diese Graphik nicht messen, sondern eher mit der kommenden UE4, da beide Engines um 2012 erscheinen sollen.
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