Verbatim 47478

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GRiNGO73

Bisher: ultraschall2d
Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
960
Hallo,

habe soeben o. g. SSD bei amazon entdeckt. -> Link

Der Preis ist ja sehr verlockend. Ich denke, die würde zu meinem Board gut passen. Was meint ihr? Oder hat jemand die Platte in Gebrauch und kann berichten?

...Frohe Weihnachten!
 

Dionysos808

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.755
Ich würde sie mir eher nicht holen. Auf die Schnelle finde ich keine Infos über den Controller, aber da es eine SATA-II-SSD ist, erwarte ich nichts Gutes.
Leg lieber noch ein paar Euro drauf und hol Dir eine Samsung (470 (SATA II, günstiger aber auch etwas leistungsschwächer) bzw. 830) oder Crucial (m4).

P.S.: Oben sind Sammelthreads angepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GRiNGO73

Bisher: ultraschall2d
Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
960
Die 830 habe ich sonst ins Auge gefaßt. Ich dachte halt, da mein Board nur SATA II hat, wäre die SSD ein Deal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
55.331
Die Teile haben eine sehr bescheidene Performance und auch wenn man nur SATA II im Rechner hat, lohnt es sich immer da noch ein paar Euro draufzulegen und sich eine Samsung oder Cruical zu holen. Bei allen SSDs bei denen nicht einmal der Controller angegeben ist oder ein uralter Controller wie der Indilinx Barefoot oder einer von JMicron verwendet wird, sollte man so verfahren.
 

miwob

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
400
Ich würde definitiv auch zur Samsung 830 Series greifen. Leg nen fuffi drauf, dann hast du was richtiges. Selbst wenn du in 2 Jahren ein neues Brett mit Sata-3 reinmachst, rechnet sich das noch.
 

GRiNGO73

Bisher: ultraschall2d
Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
960
Vielen Dank für eure Antworten, die 830er wird es dann.
 

JKanns

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
370
Den Beitrag von Madnex kann ich nur bestätigen! Ich habe mir diese SSD aus der Not heraus gekauft, weil meine HDD den Geist aufgegeben hat.

Hebe die SSD jetzt ca. 1Monat im Einsatz und kann sie nicht weiterempfehlen.
Im gegensatz zu dieser SSD ist meine alte Hitachi Deskstar 7K100C kein Stück langsamer. Mittlerweile ruckelt mein System, wenn ich mehrere Programme gleichzeitig geöffnet habe, bzw. dies vorhabe. Verschieben von Baugruppen in NX7 ist nicht flüssig möglich.

Windows-Leistungsindex liegt zwar noch wie zu Anfang bei 7,3 ,aber zu spüren ist davon nichts.

Fazit: Größter Fehlkauf der letzten 4 Jahre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top