Verbatim pro+ microSDHC 512 GB, Fake oder echt?

Schau doch einfach auf der Vebatim Seite ob es das Produkt überhaupt wirklich gibt?
 
Das ist eine Fake-Karte. Verbatim bietet keine SD-Karten mit dieser Kapazität an. Maximal 256GB in Form der Premium U1 SDHC/SDXC Karte. Die Pro+ U3 gibt es sogar nur in 32GB und 64GB.

Die Website spuckt dir dieses Ergebnis innerhalb von wenigen Sekunden aus. Das nächste mal bitte selbstständig recherchieren! @Theobald93: Ergänzung: Auch im Preisvergleich taucht dieses Produkt nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Eine große SD wo ein microSD Adapter inkludiert sein soll?
Eine große SD wo ein Smartphone abgebildet ist?

Ist eine Fake mit Verpackung einer microSD wenn du mich fragst.

@Nizakh: Herstellerseiten sind nicht immer vollständig. Ich denke schon, dass er/sie das geprüft hat.
 
die packung sieht auch sehr PROFESS I ONAL aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz und MORPEUS
Hi,

Von PNY hatte ich mal eine 512GB in der Hand. Preis jenseits 300 Euronen.

Hat Verbatim ueberhaupt solch grosse Karten?

BFF
 
Könnte auch für den Nicht-Deutschen-Markt bestimmt sein. Aber dass sich neben der Herstellerseite auch google ausschweigt ist verdächtig. Und wenn ich mir die Rückseite der Verpackung ansehen bin ich mir sicher dass, die Karte fake ist -> Keine Adresse, keine Telefonnummer, keine Patentnummern, keine EAN-Nummern, keine Barcodes.
Auch die Aufschrift ist verwirrend. Auf Front steht einmal "microSDHC" und einmal "SDXC" - ja was denn nun von beiden? Und auf der Rückseite ist dann nur noch die Rede von einer "SD Card".

Fazit: Finger weg.

Edit:
0x8100 schrieb:
die packung sieht auch sehr PROFESS I ONAL aus :)
Ja genau, solche Typographie-Fehler sind Stilelemente der Firma Verbatim. :hammer_alt:
 
Verbuche es unter Lehrgeld und merke: Geiz frisst Hirn!
 
Er hat sie doch nicht gekauft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Auf der Verbatim-Seite hat es keien 512GB Karte:
https://www.verbatim.de/de/cat/memory-cards/

Bei Preisvergleich ist auch keine gelistet von Verbatim:
https://www.toppreise.ch/index.php?k3=2338&o=pd&offset=0&manu=168&filter=
Andere 512 GB SD-Karten von anderen Herstellern hat es dort schon.
Ergänzung ()

Danke für die Posts. Auf der Ricardo-Seite habe ich leider grad sehr viele(die meisten) SD-Karten Angebote gesichtet die sehr unseriös wirken und wohl Fakes sind.
Ich habe das Angebot gemeldet.
 
Lass die Finger von der Karte. Der Anbieter bei Ricardo sagt doch selbst das es ein "Geschenk" war. :D

BFF
 
@Mickey Cohen
Durch diese Monospaced(?) Schriftart scheint das "I" deplatziert.
Ist aber nicht unbedingt ein Anzeichen für Fake.

Ist das nun eine UHS-I oder UHS-3 Karte?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
da ist ja nicht mal ein EAN auf der Verpackung drauf... Keine Artikel-Nummer, keine weiteren Herstellerangaben, wie man sie sonst so findet. Und nimmt man einfach mal nur die Pro Plus-Serie, da stimmt das mit den 150 mb/s auch nicht genau wie mit der Schreibrate 1000x.
Passt nicht zu dem, was bei Verbatim auf der Website zu finden ist.

Wer da mitbietet, ist schlecht beraten.

https://www.verbatim.com/prod/memory-cards/proplus-microsdhc/proplus-microsdhc/
 
Schau dir alleine mal das Logo auf der SD-Card an - das unterscheidet sich von der Verpackung und weicht vom Verbatim-Design stark ab (Schrit, Abstand - speziell vom "V")

Den Rest findet man ja hier:
https://www.verbatim.de/de/cat/memory-cards/

Grüße
franeklevy
 
Zurück
Oben