Verbatim RAID-Festplatte wird nicht angezeigt

Taubenkind

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe mir eine Verbatim 2-Disk RAID USB/eSATA-Festplatte (2x 1 TB) gekauft. Diese wird sowohl über eSATA, als auch via USB verbunden unter "Geräte und Drucker" aufgeführt. Allerdings wird sie nicht bei Festplatten in "Computer" angezeigt. Hinzu kommt, dass der PC nicht bootet, wenn die eingeschaltete Festplatte angeschlossen ist. Was läuft da schief?

System: Windows 7 Pro 64
Mainboard: Asus M4A79T Deluxe

Nebenbei sei bemerkt, dass es sich um ein systemübergreifendes Problem zu handeln scheint, denn an meinem anderen Rechner mit Windows XP wird die Festplatte ebenfalls installiert, aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD wird erst angezeigt, wenn sie paritioniert und formatiert ist.

Wenn dein Rechner nicht startet, dann versucht er von der Verbatim-HD zu booten. Im Bios bei angeschlossener HD einfach die Bootreihenfolge entsprechend ändern.

Die Festplatten schon probiert in der Datenträgerverwaltung zu formatieren?
Schon probiert die Treiber zu installieren bzw die Festplatte über die mitgelieferten Tools zu konfigurieren?
Das Bootproblem könnte daran liegen, dass das Bios auch versucht USB Festplatten zu erkennen und damit nicht zurecht kommt. Evtl gehts ja wenn sie konfiguriert ist; wenn nicht könnte ein Biosupdate helfen.

Zurück
Oben