roflc0pter
Cadet 1st Year
Hallo zusammen ich glaube ich habe etwas falschen Luftfluss in meinem System:
Intel i-2500k (boxed cooler) auf nem
ASUS P8P67 3.0 LE
R9 270X Hawk
8 GB RAM Kingston billig RAM
LC Power LC 6550 v2.2 bläst nach unten ins Gehäuse raus
Xigmatek Gehäuse Luft nach hintenlase Cooler 120mm
Also seitdem ich mich etwas mehr auf die Abschlussprüfung vorbereite merke ich wie dumm ich die Kühlung zusammengestellt habe..^^
Aus dem Grund habe ich ein Be Quiet Pure Power L8 PC-Netzteil (ATX 2.4, 400 Watt) gekauft..
Macht es mehr Sinn dazu diesen -> http://www.amazon.de/Arctic-Geh%C3%A4use-Zubeh%C3%B6r-L%C3%BCfter-F12/dp/B002KTVFTE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1391128271&sr=8-4&keywords=120mm+l%C3%BCfter+silent zu kaufen? Oder eher einen neuen CPU Kühler + Lüfter (aber eher lowbudget .. so 40-50€) Oder ganz anders - ein neues Board wo die Kühler besser sitzen?
So dann wars das schon - danke für eure Hilfe!
1 Bild sagt ja mehr 1000 Worte oder so? Also hier ein paar..
Zu sehen ist einmal der Kühler fürs Gehäuse und ganz unten die Grafikkarte.. der boxed Kühler ist gerade ab! Zwecks Säuberung^^

Also neue Karte zu Weihnachten (die R9 270X HAWK).. Diese eingebaut und übertrieben zufrieden gewesen. So nach 2 Wochen plötzlich Freeze.. Ich dachte was jetzt los (in BF4).. Nagut kann mal passieren!
Dann habe ich gemerkt dass es immer öfter wurde. Pklötzlich jede Woche.. Dann auf einmal eine Gaming Sessions. Dann nach 5 Minuten, dann sogar bei Youtube Videos gucken..
Also System nach Malware gescannt - nichts großes übles gefunden!
Naja Win 8.1 komplett neu installiert und jetzt geht erstmal alles.. Eben gerade den CPU Kühler doch ran bekommen (flexxe einfach n Loch in die Seite bzw da wo die Nippel sind!)
Aufjedenfall gerade BF gestartet und mitgeloggt mit OHWM! Hier die Ergebnisse!
Achja gesäubert wurde der gute auch mal intensiv
Anhang anzeigen 394496Anhang anzeigen 394498Anhang anzeigen 394495
Intel i-2500k (boxed cooler) auf nem
ASUS P8P67 3.0 LE
R9 270X Hawk
8 GB RAM Kingston billig RAM
LC Power LC 6550 v2.2 bläst nach unten ins Gehäuse raus
Xigmatek Gehäuse Luft nach hintenlase Cooler 120mm
Also seitdem ich mich etwas mehr auf die Abschlussprüfung vorbereite merke ich wie dumm ich die Kühlung zusammengestellt habe..^^
Aus dem Grund habe ich ein Be Quiet Pure Power L8 PC-Netzteil (ATX 2.4, 400 Watt) gekauft..
Macht es mehr Sinn dazu diesen -> http://www.amazon.de/Arctic-Geh%C3%A4use-Zubeh%C3%B6r-L%C3%BCfter-F12/dp/B002KTVFTE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1391128271&sr=8-4&keywords=120mm+l%C3%BCfter+silent zu kaufen? Oder eher einen neuen CPU Kühler + Lüfter (aber eher lowbudget .. so 40-50€) Oder ganz anders - ein neues Board wo die Kühler besser sitzen?
So dann wars das schon - danke für eure Hilfe!
1 Bild sagt ja mehr 1000 Worte oder so? Also hier ein paar..
Zu sehen ist einmal der Kühler fürs Gehäuse und ganz unten die Grafikkarte.. der boxed Kühler ist gerade ab! Zwecks Säuberung^^

Also neue Karte zu Weihnachten (die R9 270X HAWK).. Diese eingebaut und übertrieben zufrieden gewesen. So nach 2 Wochen plötzlich Freeze.. Ich dachte was jetzt los (in BF4).. Nagut kann mal passieren!
Dann habe ich gemerkt dass es immer öfter wurde. Pklötzlich jede Woche.. Dann auf einmal eine Gaming Sessions. Dann nach 5 Minuten, dann sogar bei Youtube Videos gucken..
Also System nach Malware gescannt - nichts großes übles gefunden!
Naja Win 8.1 komplett neu installiert und jetzt geht erstmal alles.. Eben gerade den CPU Kühler doch ran bekommen (flexxe einfach n Loch in die Seite bzw da wo die Nippel sind!)
Aufjedenfall gerade BF gestartet und mitgeloggt mit OHWM! Hier die Ergebnisse!
Achja gesäubert wurde der gute auch mal intensiv
Anhang anzeigen 394496Anhang anzeigen 394498Anhang anzeigen 394495
Zuletzt bearbeitet: