Verbesserungen? PC 750€ Allrounder

SB94

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24

Anhänge

• PC.PNG
    PC.PNG
    174,7 KB · Aufrufe: 273
Das passt mMn gut zusammen.

Kannst Du so nehmen.

Das Netzteil von L8 auf ein System Power 7 ändern (450W sollten reichen)
Mainboard gibts bestimmt auch in ATX, wenn du schon ein ATX Gehäuse verwendest, kann man auch ein ATX Mainboard nehmen
Mit Glück kriegst du dann einen i5 4570 raus statt dem i5 4440

Nimm vielleicht einen Intel Core i5-4570, der hat deutlich höheren Turbo.
Ansonsten sieht es gut aus.

Passt, nur das Mainboard würde ich durch das kaum teurere H87 pro 4 ( ohne m) tauschen. H87 + kühler auf den spawas.

Teurer wird es eh, weil du nur die günstigsten Anbieter herausgesucht hast und auch die VSK einplanen solltest. Meiner Meinung nach sieht es weniger nach einem ausgewogenem Allround PC (mit Blick auf laufruhe etc.) aus, sonders eher nach einer Gaming-Kiste, wo möglich viel Grafikleistung bereitgestellt werden soll und andere Faktoren weniger wichtig sind.

Sofern du die Anwendungen nicht näher erläuterst, wird dir hier eigentlich niemand wirklich helfen können.

Danke euch für eure schnellen Antworten. Der PC soll halt alles Alltägliche können und möglichst lange halten. Also auch Zocken soll man damit können und da das das Aufwendigste sein wird kann man wahrscheinlich den PC schon fürs Gaming auslegen.

Teurer wirds kaum werden, da alles bei MF im Midnightshopping bestellt wird. Werden höchstens 2 bis 3 € sein.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch eine CPU Nummer größer kaufen.

Stimme da zu, System Power 7 rein mit 450 Watt und das gesparte in einen 4570 stecken.

Wie gesagt, das B85 hat keine Kühler auf den Spannungswandler. Bei Clerons und Pentium mag das passen, aber bei einem i5 nicht. Zumindest langfristig.

Warum sollte das nicht passen? Ich bezweifle, dass das Mainboard aufgibt bevor der PC ausgetauscht wird, zudem sind in dem Gehäuse 2 Gehäuselüfter verbaut und das Netzteil wirkt auch noch als Gehäuselüfter.

Wenn der i5 unter last ist jagen 60 Ampere und mehr über die Wandler und heizen ohne Kühler die auf bis zu 150 ○C auf. Denen macht das wenig aber die Bauteile daneben nicht so. Das mag 2 oder 5 Jahre gut gehen, aber dann gibt das erste Bauteil nach. Und da das H87 so gut wie nix mehr kostet sparst du da an der falschen stelle.

Es gab bei AMD ein beliebtes Board, das aktuell recht häufig des wegen hops geht, und das hatte Kühler, nur zu kleine.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem TopBlower würdest du die Spawas auch mit kühlen, vielleicht eine Überlegung wert.

Passt. Zum Gehäuse kann ich nix sagen, der Rest sieht gut aus.

Nochmal danke euch allen ;)
Ist bestellt.

Zurück
Oben