Verbesserungs frage

Nightwalker12

Cadet 2nd Year
HI zusammen,

ich ahbe mir folgenden pc zu sammengestelt und wolte ma fragen wa sich zügig verbessernsolte wo nicht gut ist ?

CPu: Intel Core2 Quad Q6600
BOard: Asus P5N32-E Sli
ram 2x 2 GB Ram von Crosair 800er laut hersteller 4-4-4-12 ( läuft aber bei mir laut Everst usw. nur mit 5-5-5-18)
Cpu Lüfter: Artic Freazer Pro7( weis ned so rehct ob der gut ist, Idle Temps pro kern meist zwischen 40-45, unter Prim95 nach5 min 60-65 O_O)
Grafik: Asus EN8800 GTX die mit den 768MB)
Betriebsystem: Windows Vista Ultimate 64Bit
wertung damit
Gesamt: 11383( unter windows xp sp3 32 bit Gesamt 11965)
SM2.0 : 4701
HDR/SM3: 4986
CPU: 3399

wäre für gute verbesserungen froh.

und eventuel tips zum einstellen des Bioses auch hatte noch nie einen Intel *g*

Gruß Night

Corsair XMS2 CM2X2048-6400C4DHX 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)

das mein Ram so wir er in Everest angezeigt

mfg Night

ps: hoffe hjabs es ins falsche hema geschrieben fand das hier für meien frage am besten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Atm HAb eich ja Die GTX mit 768MB drinen, aber was wäre sonst noch ratsam zu verbessern in sachen board lüfter?

ahja ahbe vor auf 8 GB aufzustocken also nocm 2x 2GB selben zu holen

wenn du dein system so hast würde ich erstmal gar nichts aufrüsten, das muss ja rennen wie sau :D

am ehesten noch den prozessor aber meiner meinung nach lohnt sich das nicht, und wieso stellst du uns so ne frage für so ein system das vielleicht grade mal 3-4 monate alt ist wenn überhaupt?

renna schrieb:
wenn du dein system so hast würde ich erstmal gar nichts aufrüsten, das muss ja rennen wie sau :D

am ehesten noch den prozessor aber meiner meinung nach lohnt sich das nicht, und wieso stellst du uns so ne frage für so ein system das vielleicht grade mal 3-4 monate alt ist wenn überhaupt?

Frage deswegen weil mir ned sicher bin ob des so gut is *g* zocken ja kann ich alles atm kp
nur in sachen Bios Einstellungen CPU lüfter und eventuel andere hätte ich gerne tips dah ich da ned wirglich ne ahung habe.

solange das system so rennt und keine probleme macht musst du auch sonst nichts daran ändern, weder an der hardware noch an bios einstellungen oder sonstigem :)

renna schrieb:
solange das system so rennt und keine probleme macht musst du auch sonst nichts daran ändern, weder an der hardware noch an bios einstellungen oder sonstigem :)

ja laufen tut er schon *g* nur meine temps find ich komishc ahbe ja kein vergleich habe im IDle wen nix zocke immer pro kern 40-46 Grad wen zocke gehen die hoch auf bis zu 65-70 grad

und beim ram laut hersteller geht der 4-4-4-12 aber everest sagt 5-5-5-18

und ka vlt. kann ich den cpu ja übertakten und brauchn anderen lüfter noch dafür atm Artic Freazer pro 7( standart takt 4x2400MHz)

den prozessor kannst du schön übertakten das stimmt schon, 65-70 grad sind während dem zocken doch ganz normal, kein grund zur sorge, wenn du dann aber doch übertakten willst, kauf doch besser nen besseren lüfter dazu :)

renna schrieb:
den prozessor kannst du schön übertakten das stimmt schon, 65-70 grad sind während dem zocken doch ganz normal, kein grund zur sorge, wenn du dann aber doch übertakten willst, kauf doch besser nen besseren lüfter dazu :)

ja und weilcher is da empfhelens wert?
wen möglich leise gut in leistung preis egal, und vlt. blaues LED *g*

vom ausehen here hat den kolge proplem is nur ich habe Midi Tower wo Windows kit hat mit blauem Lüfter an derm windows kit da habe ich mit dem glaube platz propleme

was meint ihr ist dieser Lüfter gut in einem MIdi Moding tower mit windows kit +lüfter am windows kit

http://www.alternate.de/html/produc...215765&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler

PS: BOard P5N32-E SLI
CPU : Q6600

suche guten lesitungs starken lüfter wo gut kült und eventuel auch gut ausschaut
ps das gehäuse habe ich

http://www.alternate.de/html/produc...209869&tn=HARDWARE&l1=Geh%E4use&l2=Midi+Tower

sow also ichs uchen Guten cpu kühler der dort rein past auf dieses bord und den cpu kühlen sol und dan übertakten kan eventuel.

wen möglich optisch gut ausehen und leistungs stark, leise sein.

mfg Night

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten. Ändern Button nutzen!)
Test 1.jpg

sow als anhang ma mein tempraturen nach 5h 19 min prime95

nun habe ich ihn bissel übertakten einfach FSB von 1066 auf 1199 erhöt nun läuft er statz 4x2400MHz mit 4x2697,62MHz

werde morgen ma prime testen.

super aber die paar MHZ wirst du in Games absolut nicht merken vielleicht bei Benchmarks.

naja also 300 pro kern sind fürn anfang schonmal ganz ordentlich.

der prozessor sollte nur normalerweise locker die 3 ghz packen :)

jo nur irgendwie bekomme ich das ned hin er lif wie oben genant 3h gut so dan blue screen
irgend was wegen cach pla pla :(

bekoem den irgendwie nicht hochgetaktet :(

Dir sollte erst einmal klar sein, dass diese Temperaturen reine Schätzungen sind, da die Thermal Diode in den Kernen keine Temperatur-Werte liefert bei intel Core CPUs sondern einen relativen Wert zur maximalen Temperatur, den intel bei der Validierung der CPU erst festsetzt und daher auch innerhalb einer Serie unterschiedlich sein kann, abhängig von der Qualität des produzierten Kernes.

Im Falle einer drohenden Überhitzung deaktivieren diese CPUs bestimmte Teile und reduzieren ihren eigenen Takt um einen Schaden zu vermeiden. Erst in Extremen Situationen, die du bei 70°C Gehäuseinnentemperatur erzeugen kannst ist auch das keie Hilfe mehr und die Kerne deaktivieren sich ganz. I.d.R. friert Windows in diesem Zustand ein, da die Grafikkarte das zuletzt erhaltene Bild weiterhin anzeigt aber keinerlei Funktion mehr herrscht.

Wenn Windows also einen BlueScreen produzieren konnte, ist irgend etwas anderes schief gelaufen, weswegen der Inhalt des Bluescreens (Stop-Code, Parameter, evtl. betroffene Systemdatei) wichtig wäre um zu erfahren, WAS zu diesem BlueScreen geführt hat.

Davon abgesehen halte ich diese angenommenen Kern-Temperaturen für zu hoch. Ist die Lüfter-Regelung deines Mainboards aktiviert? Wie hoch ist die Gehäuseinnentemperatur (ggf. die ausgelesene Mainboard-Temperatur, ist zumindest ein Anhaltspunkt)?

moin also haben wieder aufm standat takt weil da nix ging im blue scren kham nen fehler irgend was wegen cache ?

also egal wann ich gucke hat mainboard so ca. 40 Grad inen raum wird ja gut gekühlt 4 120er 2 rein 2 raus und ein 60er der auch noch raus zieht.

nur mein wares poplem coretmep zeigt nur temps von den kernen an ned die richtige CPU temp udn wie warm die kerne werden dürfen ka und cpu self ?
wen du disch da auskennst können wir ja per pm ma drüber reden das wir hier end alzu viel schreibseln :)

mfg Night

Zurück
Oben