Verbesserungs vorschläge??

Inet.King

Cadet 1st Year
Habe vor mir die Teile zu kaufen und wollte mal fragen ob alles gut ist oder ob es bessere alternativen gibt??

Bord: GigaByte GA-EP35-DS3
Grafikkarte: XFX GF8800GTX
Speicher: 2x Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Festplatte: Samsung HD501LJ
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
Netzteil: Xilence Redwing PSU ATX 2.0 - 600 Watt

mfg
und danke schon mal

zalman raus, der is hoffnungslos veraltet. IFX-14 oder mugen mit noctua nf-p12
be quiet dark power pro 450W

Grafikkarte:
Wieso eine GTX? In den meisten Fällen ist eine GTS 512 genauso schnell und wesentlich billiger. Alternativ auch die GT, nochmal günstiger.

Speicher:
Wieso den teuren Speicher? Siehe Vorredner!

Kühler:
Der Zalman macht IMO keinen Sinn. Ein Xigmatek HDT-S1283 ist billiger, leistungsfähiger und leiser.

Netzteil:
Beim Netzteil ein Markenmodell nehmen. Z.B. ein Seasonic S12II 430W

Naja.. wenn man denn einen 8400 bekommt, dann könnte es sein das man den FSB über 400 treiben möchte, ab da würde der Speicher Sinn machen.

Hat der Fred-Ersteller mit OC nix am Hut ist er allerdings total umsonst.

Bin auch der Meinung der anderen. RAM zu teuer,Netzteil zu groß,teuer;Kühler nicht so gut nimm den Xigmatek HDT-S1283 wie Oguz sagte.

Naja dafür was der Ram leistet is er ned zu teuer. man bedenke wenn man eine cpu mit 1333mhz fsb (400 qp) hat dann ist ein arbeitsspeicher mit 1066mhz gar nicht so verkehrt und kingston ist top ;)
und ne GTX grafikarte ist schneller als ne GT mit 512 etc ... denn die GTX hat 384 bit speicheranbindung die GT nur 256 bit und das ist ein sehr entscheidender punkt ;) und ne gtx koste auch "nur" noch 299€ ..

Wieso? Wenn man sein FSB mit 400Mhz betreibt dann ist 800er RAM genau das richtige. Mehr braucht es einfach nicht, weil nicht das RAM der Flaschenhals ist sondern der FSB. Und wenn Du 8000000er Ram in den Rechner zimmern würdest, es würde nicht schneller davon werden^^

wir haben aber nunmal 1333 MHz FSB und nicht 400 ;) und da empfiehlt es sich ein 1066 speciehr zu nehmen ....

@e.rox: Bitte hör auf dein Halbwissen zu verbreiten

Vor allem haben wir auch Dualchannel! Geht da ein Licht bei dir an ? Der FSB beträgt effektiv 1333 MHZ, also 333 MHZ Quadpumped. Wenn man 2 mal 667 MHZ RAM im Dualchannel verbaut, ist man somit auch bei effektiv 1333 MHZ. Bitte nächstes mal vorher Informieren, bevor du sonen kompetenzfreien Kappes hier schreibst!

FAZIT: Ein C2D mit 333/1333 MHZ FSB kann in der Theorie gerade mal 666 MHZ RAM auslasten. Da aber Dualchannel weiter entfernt ist von der doppelten Leistung, als der effektive FSB sollte man weil er so günstig ist direkt zu 800 MHZ RAM greifen. 1066 MHZ RAM macht bei aktuellen CPUs nur Sinn, wenn man takten will.

Des weiteren ist es wurscht, ob man Kingston, MDT oder sonst was verbaut hat. Die Performance Unterschide sind fast nicht mit speziellen Benches messbar, und egal von welchem Hersteller der RAM ist, ne 1 ist ne 1, ne 0 ist 0, BASTA

Zur Graka: Er wollte ja ne GTS G92. Die kostet 65 Euro weniger als die GTX, ist aber je nach Auflösung schneller oder langsamer. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Dazu braucht Sie nen bisschen weniger Strom

Zuletzt bearbeitet:
ds1 schrieb:
zalman raus, der is hoffnungslos veraltet.

So einen Quatsch habe ich ja ewig nicht gelesen. Wer hat Dir denn so einen Blödsinn erzählt? Ich habe den selber im Einsatz und der ist spitzenklasse.

Sauerländer schrieb:
So einen Quatsch habe ich ja ewig nicht gelesen. Wer hat Dir denn so einen Blödsinn erzählt? Ich habe den selber im Einsatz und der ist spitzenklasse.

Ja, aber um weniger Geld gibts schon mehr Leistung ;) --> veraltet.

e.rox schrieb:
joar mach ich sry

Kein Problem ;) War auch nicht böse gemeint. Lies einfach mal nen bisschen hier im Forum mit, ich bin mir sicher nach einer Woche hast du mehr über PCs gelernt, als in deinem ganzen Leben vorher. Ging mir genau so ;)

Zurück
Oben