Verbesserungsvorschläge zu diesem System

hubba

Lt. Junior Grade
Hi
ich habe gerade einen neuen PC zusammengebaut. ein Kumpel möchte jetzt den gleichen PC nochmal, aber vorher wolle ich euch noch mal fragen, ob es evtl. noch was zu verbessern gibt.

Hier das System:
A 64 3200+ @ 2500Mhz
Arctic Freezer 64 PRO
2x512MB Corsair Value Select PC 333 @ 208Mhz
Asus A8N5X
160GB Sata
Soundblaster Audigy SE
DVD-Brenner
DVD-ROM
ATI X800GTO Core:410Mhz Mem:520Mhz
400W NT

Das wars soweit. Würde mich über anregungen freun.
MfG
hubba

wie sieht das denn aus mit dem geld was du noch in reserve hast um das zu investieren? dann könnte man evl etwas eingrenzen. weil generell kann man da noch einiges verbessern aber der preis wäre dann wohl ein wenig schwindelerregend;)

PS: gehört wohl eher in dir kaufberatung;)

Würde ne andere Grafikkarte nehmen. Ati hat ja teilweise drastisch die Preise gesenkt.
Aber wartet erst mal die Cebit ab, was Nvidia noch bringt.

Sonst würde ich evtl. einen 3700+ für ca. 200€ nehmen und keinen 333 Ram ;).

so wie es oben steht passt alles sehr gut zusammen würde ich sagen! ich hab das so verstande das er nicht unbedingt mehr geld aus geben will oder?

@#2
da ist kein bestimmter betrag. wenn es sich lohn ist es ok.

@#3
das ist schon ein PC400 der aber wegen der übertaktung auf PC333 runter gesetzt wurde und somit quasi PC416 ist^^

Mir geht es nicht darum jetzt noch ne bessere CPU usw. ein zu baun, sonder alles besser auf einander abzustimmen, oder besseren RAM und Kühler, etc. um bessere OC-Ergebnisse zu erreichen.

an sich ist das system schon gnz gut abgestimmt.ich würd aber eher eine audigy 2 verbauen denn die ist nicht viel teurer und bietet bessere soundqualli.die grafikkarte ist schon ganz ok nur ist sie dank shader2.0 nicht mehr die aktuelleste.da wäre ne x1..serie vielleicht besser wennauch nur abgespeckt.
ich würe bei dem system mehr auf silentbetrieb wertlegen denn die komponenten werden nicht allzu heiss.die x800 lässt sich auch toll passiv kühlen oder kauf gleich ne passiv gekühlte x800.der cpu kühler ist ok und das netzteil sollte auf keinen fall ein noname sein.kaufe lieber ein bequiet oder tagan,silentmaxx und andere dieser klasse.die hdd würd ich vielleicht noch entkoppeln und nen langsamen 80er lüfter darunter montieren.
ansonsten ist das system total inordung;)

also was sich evl lehnen würde wäre ne wakü. oder halt nen ram der die 250Mhz mitmacht wie schon gesagt. und ich würde vlt als mobo nen DFI nF4 Ultra D nehmen. ist halt viel zubehör bei und vor allem steckt da viel potential zum OC drin also wären das schon mal gute vorraussetzungen. und nen gutes NT bis zu 450watt würde ich sagen falls du das nicht schon eingeplant hattest mit 400watt.

das Problem ist, das man die Audigy 2 nicht mehr so richtig zu kaufen bekommt.
Welche der X1-ser hat denn die Leistung einer X800GTO? preislich würde das ja eine x1600 sein.
einen silent-betrieb hatte ich eigentlich nicht vor gesehen.

welcher speicher würde denn 250mhz mitmachen der nicht gleich das doppelte kostet?
das dfi-mobo kostet auch ca. 50€ mehr. lohnt sich das? ich meine, wie viel unterschied kann ein Mobo beim OC'n bringen?

Zurück
Oben