Mobile

Verbesserungsvorschläge zu PC- Zusammenstellung

Skydd

Newbie
Hi,
ich bin neu hier und benötige gleich mal euren Rat, denn ich möchte mir einen neuen Computer kaufen auf dem ich hauptsächlich zocken will. Ich möchte nicht mehr als 800€ Ausgeben und ich habe hier auch schon eine Zusammenstellung und hoffe das ihr diese mal bewerten könnt.
Natürlich sind Verbesserungsvorschläge gewünscht!

Hier die Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.115 BOX
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
Grafikkarte: 1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom
Motherboard: ASRock P67 Extreme4 B3
Netzteil: be quiet e8 580w

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Warum 650W? 450-500W reichen vollkommen, wenn es ein gutes NT ist. Einen guten Hersteller hast du ja schon mal gewählt.

Ansonsten gibt´s wohl kaum was zu beanstanden.

Welches Gehäuse willst du nehmen?

Gehäuse? Ein CPU-Kühler wie den Thermalright Macho wäre noch zu empfehlen.
NT ist ein wenig überdimensioniert. Oder planst Du SLI? Sonst reichen auch 500W.

ich würde eher das bequiet e8 580w nehmen, sonst siehts sehr gut aus - evtl. noch ne ssd?

edit: stimmt nen cpu-kühler fehlt noch (der boxed-lüfter ist müll, mit dem kannste auch nicht übertakten...)
wie wärs mit scythe mugen 3, thermalright HR-02, thermalright silver arrow, nen noctua, ne wasserkühlung!?

Ich hab mir letzte Woche auch ein i5 Sytem (siehe Sig) gekauft inkl. der SpinPoint F3.
Die Festplatte ist bei Zugriffen so extrem laut, sowas ist mir die letzten 10 Jahre nicht untergekommen. Hab jetzt ne "alte" Western Digital fuers System und Programme eingebaut. Jetzt ist wenigstens Ruhe. Die F3 ist jetzt nur noch Datengrab.

Nimm ne WD Caviar Blue. Die kostet nur 5 EUR mehr, die sich aber auch lohnen.

MfG SaxnPaule

komisch..., ich hab mit meinen f3-platten keine lautstärken-probleme. Weder beim zugriff, noch sonst.
Ansonsten passt des.

Werde die Tage auch so ein 2500K System bestellen. Wollte Mal fragen was an billigerer Grafikkarte zu empfehlen wäre a la ATI 6950 für ~200 Euro. Die 6970 ist eigentlich schon fast zu teuer. Verwendung Zocken auf 24". Die Sapphire 6950 2GB wäre eigentlich ganz nett?!

Das mit der F3 1TB kann ich auch bestätigen. Hab da letztens erst eine bei nem Freund verbaut.
Schon lange nicht mehr so eine laute Platte gehört. Allerdings ist sie ziemlich flott.

Und wie die anderen schon geschrieben haben, am Ram und am Netzteil könntest du noch sparen und evtl. in einen anständigen CPU-Kühler investieren.

Meine 6400AAKS hat nur 12,5ms Zugriffszeit, die F3 16,4ms.

Beim Lesen schafft die F3 zwar 30MB/s mehr, ich hab aber lieber Ruhe.

Wenn man mal ein wenig googelt, sieht man, dass es eine recht große Streuung bei den F3s zu geben scheint. Von unhoerbar bis Presslufthammer.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, aber zu nächst einmal solltet ihr wissen das ich den Computer nicht selbst zusammenbaue. Das übernimmt für mich ein Computer Laden in der nähe, ich muss ihnen nur Grobe sagen was ich drinne haben möchte und die machen mir dann ein Angebot. Außerdem bin ich alles andere als ein Spezialist in dem Gebiet.
Ich werde dann das bequiet e8 580w Netzteil nehmen.

"Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB"

bin mit meiner zufrieden und lauf ist sie auch nicht. habe sie auch beim kollegen verbaut und der hat auch keine beschwerden mit ihr.

vllt gibts ne charge die nicht so gut ist.

Die F3 in der 500GB Version hatten damals auch ziemlich viele defekte eher ne WD blue Serie das Netzteil von Bequiet ist auch ausreichend. Ich würde auch nen billigeren Speicher reinsetzen!
Alles andere sieht sehr stimmig aus!

Wie wäre es mit der Festplatte: Western Digital Caviar Blue WD10EALX 1TB

Wie schauts den mit dem CPu-Kühler aus? Wenn du schon nen K nimmst wirst du ja auch übertakten wollen, oder?

Nein, da ich mich nicht so gut auskenne. Vielleicht aber später einmal, wenn ich mich besser auskenne.

Zurück
Oben