• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verbindsungsabbrüche alle 5 mins

Mimiron

Newbie
Schönen guten Morgen,

leider weiß ich nicht mehr, was ich noch machen kann und hoffe hier Hilfe zu finden.

Problemschilderung: Ich spiele mit meiner Frau auf 2 verschiedenen Realms.
Auf unserem ursprünglichen Realm läuft alles stabil -keine Verbindungsabbrüche.
Auf dem neuen Realm hat meine Frau und ich Abbrüche im 5 Min Takt. Es ist kaum spielbar.
Auch wenn nur einer von uns eingelogt ist -Discos im 5 min Takt. Aber und da verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn ein Account auf dem ersten und der andere auf dem neuen Realm eingeloggt ist, bleibt die Leitung über Stunden stabil -als würde dies die verbindung stabilisieren?! Wir würden nur gerne gemeinsam unsere spärliche Zeit nutzen.

Was bisher gemacht wurde: Rechner sind upgedatet (alles bis auf die Netzwerkkarte) meiner läuft auf XP, ihrer ist neu und läuft auf Vista 32 bit.
Bridge Tompson Speedtouch 546 –neue Firmware aufgespielt
Router Gigaset 515
WTF, Interface, Cache, etc mehrmals gelöscht.
Repairexe durchlaufen lassen.
Die Tracert Datei sagt mir keine Lags bis zum Blizzard Carriere Telia, kaum mehr als 33ms pro Schritt.
Haben beide immer eine grüne Latenz und keine Lags vor den Abbrüchen. Die Daten gehen immer bis Telia durch –auch bei Abbrüchen. Die Abbrüche sind spontan und das Einloggen funktioniert sofort wieder.

Leider kann ich nicht beurteilen, ab welchem Patch das losging, da wir erst nach 3.2 auf dem neuen Server angefangen haben.
Habe keinen Zugang auf ein Backup vor 3.2

Bitte um Mithilfe ich bin ratlos, an was kann es liegen, dass die Leitung einerseits stabil und am anderen Realm so instabil ist?

sg Mimiron

Das kann alles sein. Wir sind keine Servertechniker. Trotzdem die Standarthilfen:

WoWo-Realmforum aufsuchen, Problem dort schildern und oder nach selbigem suchen.

Techforum aufsuchen, Problem ggf. auch dort schildern.

Sicher das Du den Server getracert hast und nicht nur die Realmliste oder den Logonserver?

Mehr kann man da wohl nicht machen. Wenn ihr nur aus dem einen Server fliegt liegt es bei Blizzard.

PS: Ein Backup vor 3.2 würde nichts bringen. Du könntest damit auf keinen offiziellen Server einloggen.

Vielen Dank für deine Antwort,

kling nicht gerade sehr beruhigend.
Da Blizzard sich nicht um seine Kunden kümmert, ist eine Schilderung im Technikforum sinnfrei. Habe ich schon wie 100 andere schon gemacht -es gibt hierzu keine Antworten.
Webformular geht auch nicht -ohne Worte

Getracert habe ich bis zu deren Carrier Telia, dahinter kommst du aus Sicherheitsgründen (zumindest nennen die das so) nicht. ..und ja ich bin mir sicher, dass ich die richtige Verbindung getracert habe.

Mimiron schrieb:
Aber und da verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn ein Account auf dem ersten und der andere auf dem neuen Realm eingeloggt ist, bleibt die Leitung über Stunden stabil -als würde dies die verbindung stabilisieren?!

DAS ist in der tat interessant . wirklich erklärbar ist dieser umstand von meiner seite aus nicht... normalerweise ist es ja egal ob 1,2 oder 20 rechner über den gleichen router spielen, beeinflussen tut sich das gegenseitig mmn. nicht!

Bleibt nicht viel was man machen könnte, aber alles ist besser als nix sagt man:

Ausschließbar da auf anderem Server 2 Verbindungen möglich:

Connectionprobleme bzgl. Router/Modem etc.
DL/UL Speed
Softwareprobleme der Rechner
Addons von WoW
Firewall/Sec-Software.

Bleibt noch zu nem Kollegen zu fahren beide Rechner mitzunehmen bzw auf seinem WoW zu installieren und nur einen mitzunehmen, dort einzuloggen und zu schauen ob man auch fliegt.

Wenn ja liegt es eindeutig bei Blizzard und ich würde mich doch über das WoW-Formular oder die Telefonhotline an die Technik wenden.

Wenn nein liegt es irgendwo dazwischen bei Deinem ISP oder der Vermittlung von Deinem ISP zu Blizzard-Serverfarm. (oder wir haben was auf Deinem Rechner übersehen)

PS: Der Blizzardsupport ist nicht so schlecht wie man sagt, ich hatte gute Erfahrung wenn auch bei sehr langer Wartezeit damit.
PPS: Welcher Realm ist betroffen?

Hallo Vertsehe ich das richtig Spielt ihr über Wireless LAN oder mit lan Kabel ?

Wenn über Wireless LAN dann mal mit Kabel Versuchen.

da deine Frau ja nur das Problem hat wenn ich das richtig verstehe mit der Verbindung,

könnte es auch an der Firewall liegen, hat sie die Firewall von Vista oder Extra Programm?
auch das Virus programm könnte schuld dran sein.

Uuiui,

danke euch für eure Antworten.

Zu den offenen Fragen:
Es betrifft beide Rechner und beide Accounts
Wir verwenden kein W-Lan

Anscheinend ist es ein Netzwerkproblem. Um nun endgültig alles auszuschließen, werde ich wohl das Modem umkonfigurieren müssen -sprich vom Singleuser zu Multiuser und das Gigaset entfernen. Sollte das immer noch nicht reichen, werde ich es mit portforwarding versuchen.

Fragt mich bitte nicht warum, aber anscheinend kann irgendein Teil der Kette unsere beiden Daten nicht sauber trennen, somit läuft die Verbindung asynchron und es kommt zum Abbruch.

Mir schwant schreckliches, ich werde die Nerven wegschmeißen, meine Frau wird eine Woche nicht mehr mit mir sprechen und ich beziehe schon mal das Sofa –(wobei^^)

Schöne Grüße

Hallo nochmals,

wie bereits vermutet war es ein Netzwerkproblem, das durch Änderungen meinerseits und vielen, vielen Stunden suchen und probieren gelöst werden konnte. Es dauert halt, wenn man kein Profi in diesen Dingen ist.

Das Problem lag, dass wie oben beschrieben die Serververbindung asynchron lief. Warum dies nur auf einem Server geschah, ist mir zwar immer noch ein Rätsel aber so war es. Irgendwie kam das Modem nicht mit dem Router klar.

Werkseitig war das Modem für den Singleuserbetrieb konfiguriert (als Bridge) und dahinter musste noch ein Router angeschlossen werden.

Hier für alle die ev. selbige Probs haben.
Über die Telekom irgendwie zur Multiuserdadei gekommen, eingespielt, Modem neu konfiguriert, den alten Router verschrottet und nun läuft es besser denn je –keine Discos und die Leitung ist auch erheblich schneller geworden.
So einfach, wenn man weiß wie^^

Schöne Grüße und nochmals Danke für eure Tips

Zurück
Oben