Verbindung durch smtp.libero.it?

Jackass

Lt. Commander
Verbindung durch smtp.libero.it ???

Hallo

seit neuesten habe ich immer so ne Meldung das er sich mit dem internet verbidnen möchte und er zeigt mir dabei an das es vom Programm smtp.libero.it ausgeht!

diese meldung kommt aber nicht nur einmal am tag sondern fast jede minute !

für mich wäre jetzt wichtig :

von welchen programm geht es aus , da ich smtp.libero.it nicht kenne ?

wie kann ich es blockieren oder bekämpfen ???

ist es gefährlich ( sicherheitslücke ) ?

ich würde mich über eine antwort freuen !

mfg jackass !

Wo erscheint die Meldung?
Das Programm wird wohl kaum smtp.libero.it heißen das ist eher der Host wohin verbunden werden soll.
Was sagt der Taskmanager?
Fragen über Fragen...

ich würde mal sagen du hast dir einen Trojaner eingafangen (nur ne Vermutung)

smtp.libero.it ist ein halbwegs anonymer Mail-Server über den viele Trojaner ihren Daten verschicken

Ich würd mal ´n Anti-Viren Programm laufen lassen - ist aber möglicherweise schon zu spät.

Tja, ich denke auch das es ein Trojaner ist. Der wird aber inzwischen schon deine Festplatte gescannt haben und den Inhalt an irgendeine ominöse Vereinigung geschickt haben. Hast du denn teilweise Festplattenaktivität, auch wenn du gar nichts am PC machst? Das ist ein sicheres Zeichen dafür, das irgendetwas auf deiner Platte vor sich geht. Vielleicht hat dich irgendjemand gehackt und schaufelt immer schön irgendwelche Daten von deinem PC runter. Das solltest du genau im Auge behalten.

SMTP läuft über den Port 25, wenn du den jetzt schnell sperrst, dann kann das von dir genannte Programm nicht mehr raussenden. Und wenn du schon dabei bist dann sperr auch gleich die Ports 80, 8080, 110 und 119.
Ich schätze mal das dürfte dann erstmal für etwas Ruhe sorgen. ;)

Hilfe was soll ich nu tun ????

1. Wie sperre ich die Ports
2. SOll ich die freigaben für meien laufwerke ( netzwerk ) aufheben ?
3. Wie gefährlich ist die sache für mich ?

also ich hab schonmal pc chillin 2000 laufen lassen und das konnte nix feststellen ???

wie werde ich die sache wieder los ? ich habe schon gemerkt das mein rechner manchmal nicht richtig reagiert ! besonders nachdem ich fifa 2003 gezockt habe ! kann ichs mir damit eingeschleppt haben ???

beim scannen nach viren kam die meldung bestimtm 20 mal und zwar teilweise verschieden !

smtp4.libero.it , smtp5.libero.it , smtp6.libero.it

was hat das alles zu bedeuten ??? wie mach ich dem dign den gar aus ?

brauch eure hilfe !!!

mfg jackass !

Besorg dir ne halbwegs ordentliche Firewall und sperr die von Stewi genannten Ports.
Kein Virus der Welt wird dich mehr belästigen :D:D

...nee mal ganz im Ernst - mach dein System neu, Festplatte incl. MBR neu formatieren.

Und pass nächstes mal besser auf welche Software du installierst.

muss ich alle meien partitionen löschen ??? oder reicht nur die WIN platte !

was wäre den ne ordentliche firewall ???

wie sperr ich nun diese ports ???

wie kann ich überprüfen ob es nicht doch durch FIFA 2003 kam ??? darf ich fifa nun nimemr installieren ?

mfg jackass !

alles platt machen - und wenn ich sage "alles", dann meine ich auch ALLES

Dann als allererstes einen ordentlichen Virenscanner installieren.

Anschließen kannst du erstmal sämtliche Software, die du aus dem Internet hast (ja, auch das Zeug vom Esel) auf Viren überprüfen.

Noch ein Tip:
Lies mal ein anständiges Buch über Internetprotokolle und Dienste.
Wenn du die o.g. Ports sperrst ist Sense mit Internet.

Jetzt schaff dir erstmal nen Virenscanner an. <-- http://www.google.de/
dann ne Firewall. <-- http://www.kerio.com/
Und dann wirst du schon merken was nach draussen will...und ganz leicht lässt sich das auch sperren.

wie willst du das sperren?

Der Port ist ein Standard Mail-Port, soll er zeitlebens auf EMails verzichten? Nein!
Ist es ein Virus, was sehr warscheinlich ist, dann wird er entsprechend klever genug sein, seinen Applikationsnamen desöfteren zu ändern. Ausserdem weiss man nie, was der kleine Wicht sonst noch alles angestellt hat. Beim einfachen Mails versenden wird´s wohl nicht geblieben sein.

Hallo

also es sieht im moment so aus :

WIndows Platte ist frisch formatiert und die Meldung tritt auch nicht mehr auf !

jetzt habe ich noch ein paar Fragen :

könnte der virus meine t-online kennugn herausgegeben haben ? kommt man da ran ?

habe angst das meine telefonrechnung höehr wird als geplant :(

mfg jackass !

sagt mal komme ich mit diesen PC-chillin 2000 aus oder brauche ich einen besseren viren scanner ???

mfg jackass !

http://www.freeav.de/

- kostenlos
- erkennt alles
- Updates fast täglich

PC-Chillin hat bis her nie besonders gut abgeschnitten. Vorallem für die 2000er Version wirst du wohl kaum noch Updates bekommen.

Original erstellt von Bombwurzel
wie willst du das sperren?

Der Port ist ein Standard Mail-Port, soll er zeitlebens auf EMails verzichten? Nein!
Ist es ein Virus, was sehr warscheinlich ist, dann wird er entsprechend klever genug sein, seinen Applikationsnamen desöfteren zu ändern. Ausserdem weiss man nie, was der kleine Wicht sonst noch alles angestellt hat. Beim einfachen Mails versenden wird´s wohl nicht geblieben sein.

Sollte schon gehn mit einer Application Firewall nur den SMTP Port freizugeben. Sonst als Rule komplett blocken.

Hallo

wie stelle ich jetzt die kerio firewall so ein das sie mich nicht imerm nervt bei jedem bissl ! wie kann ich sachen dauerhaft zulassen ? wie z.b. meine verbindung des icqs !

wenn ich mir dieses Antivir holen will ! geht es dann das ich noch ne alte version drauf mache und die dann update oder hat sich dsa was verändert so dass ich das nicht machen kann !

mfg jackass!

Original erstellt von Jackass
wenn ich mir dieses Antivir holen will ! geht es dann das ich noch ne alte version drauf mache und die dann update oder hat sich dsa was verändert so dass ich das nicht machen kann !

Da du beim Update immer das komplette Programm saugen musst (rd. 3,5MB) kannst du auch gleich ne aktuelle saugen und installieren.

Original erstellt von Jackass
Hallo

wie stelle ich jetzt die kerio firewall so ein das sie mich nicht imerm nervt bei jedem bissl ! wie kann ich sachen dauerhaft zulassen ? wie z.b. meine verbindung des icqs !

mfg jackass!

Ganz einfach ;) Du musst so genannte Rules erstellen.
Wenn die Meldung jeweils erscheint kannst du links unten einen Haken machen und unter "Options" weitere Einstellungen tätigen. Wie zum Bsp. wann die Rule greifen soll etc. Dann einfach mit Permit - Bestätigen oder mir Deny - Verweigern

also ich hab mir jetzt antivir und kerio firewall gesaugt !

antivir hab ich jetzt mal laufen lassen und es hat nix gefunden ! die kerio firewall hab ich auch mit diesen rules eingestellt und ich denke jetzt sollte ich egschützt sein !
sind beide programme eigentlich unbegrenzt nutzbar ?

brauch ich noch mehr ?

mfg jackass !

Was Kerio angeht ja...

Zurück
Oben