Verbindung mit cross over 2 PC´s

You

Ensign
Habe 2 PC´s mit cross over verbunden
beide win 2000

Und jetzt fehlt mir die Kenntnisse, wie ich weiter komme damit ich vom einen auf den anderen zu greifen kann.
Habe 2 verschiede Arbeitsgruppen, wollte ich aber nicht!

Habe bereits ein bestehendes Netzwerk und jetzt möcht ich den neuen PC noch dazu machen! Also 3 PC´s insgesamt doch das aktuelle Netzwerk ist über normales Netzwerkkabel (coxial). Brauche am besten Anleitung wie ich was wo mache das es funktioniert!

Sag schon mal DANKE, ohne euch bin ich echt aufgeschmissen!

Und jetzt fehlt mir die Kenntnisse, wie ich weiter komme damit ich vom einen auf den anderen zu greifen kann.
Habe 2 verschiede Arbeitsgruppen, wollte ich aber nicht!
Beide PCs in die selbe Arbeitsgruppe, dann auf den PCs freigaben erstellen und schon kannst du Dateien austauschen.

Habe bereits ein bestehendes Netzwerk und jetzt möcht ich den neuen PC noch dazu machen! Also 3 PC´s insgesamt doch das aktuelle Netzwerk ist über normales Netzwerkkabel (coxial). Brauche am besten Anleitung wie ich was wo mache das es funktioniert!
Verstehe ich das richtig, dass du einen PC per Crossover-Kabel mit einem anderen PC verbinden willst; dieser andere PC hängt bereits im LAN und du willst "über diesen PC" den anderen ins LAN bringen.

Das funktioniert so:
Der PC der bereits im LAN hängt braucht zwei Netzwerkkarten. Mit der einen wird er mit deinem Router/Switch verbunden (normales Kabel), mit der anderen Karte wird er per Crossoverkabel mit dem neuen PC verbunden. Nun musst du noch in den Netzwerkoptionen des PCs mit zwei Netzwerkkarten eine "Netzwerkbrücke" einrichtigen (Systemsteuerung => Netzwerk) - voilà.

Wie kann ich die Arbeitsgruppe wechseln/ändern!

Und ich habe Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadapter da sind 2 Anschluss möglichkeiten 1x netzwerkkabel und 1x cross over! Brauche ich da 2 karten!

Hat alles funktioniert, doch kann ich nicht ins Internet mit dem PC, obwohl ich AnalogX-Proxy verwende! Woran kann es noch liegen?

Brauche nochmal hilfe!

Zurück
Oben