Verbindung mit mehreren Bluetooth-Geräten gleichzeitig (LED)

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,

ich besitze ein Galaxy S8 und steuere damit unter anderem 2 Govee-Geräte.(Eine Tischlampe und eine Rope).

Mittels der Govee Home-App verbinde ich mich mit einem Gerät, passe die Szene an und mache das gleiche dann mit dem anderen Gerät.

Allerdings muss ich mich immer neu verbinden, da ich anscheinend nicht mit beiden gleichzeitig verbunden sein kann.

Ist das bei neuen Smartphones das gleiche?
Ein Kumpel war mal mit 2 Bluetooth-Audiogeräten verbunden, was bei mir nicht ging.

Klappt sowas auch bei Lampen?
Auch bei mehr wie/als zweien?

Danke und viele Grüße
 
Technisch geht Multipoint seit Bluetooth 4. Mit Bluetooth 5 koennen theoretisch bis 7 Geraete gleichzeitig verbunden werden. Allerdings muss der Chipsatz und der Hersteller diese Funktion auch explizit unterstuetzen, hier ein Artikel zum Thema. Das Galaxy S8 muesste mit Dual Audio ebenfalls 2 Audiogeraete gleichzeitig unterstuetzen (Anleitung fuer Dual Audio Setup). Mein Redmi Note 10 Pro kann problemlos Audio und Smartwatch gleichzeitig bedienen. Aber welche Kombinationen moeglich sind scheint nicht genormt zu sein, deshalb bleibt wahrscheinlich nur ausprobieren was ein konkretes Geraet unterstuetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Zurück
Oben