• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft Connect (Uplay) Client - Login auf mehreren Geräten gleichzeitig

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.402
Ich habe heute, während der Ubisoft Connect Client auf dem ersten PC bereits an war, das Programm auf einem zweiten PC (bei mir im eigenen Netzwerk) installiert und mich angemeldet. Daraufhin hat sich das Programm auf dem ersten PC automatisch ausgeloggt, mit dem Hinweis, dass ich mich gerade woanders angemeldet habe. Ein Spiel war nicht aktiv. Von Steam kenne ich so ein Verhalten (trotz Guard) nicht. Das kann ich auf mehreren Geräten offen haben.

Übersehe ich irgendwas oder muss ich das bei Ubisoft Connect leider so hinnehmen?

Die zweistufige Anmeldung ist an, falls es daran liegt, aber das sollte sie auch bleiben.

Das nervt, wenn ich den Client nur auf einem Gerät gleichzeitig aufhaben darf und mich anschließend neu anmelden muss. Dass man nicht zeitgleich auf mehreren Geräten spielen kann, macht Sinn, ist bei Steam nicht anders, aber das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl eine frage an den ubisoft support, das verhalten hat sicher nichts mit einem versehen zu tun :D
 
Also ist das ein grundsätzliches Verhalten? Dann muss ich eben aufpassen, dass ich mich erst auf dem anderen Gerät auslogge. Ich finde das unnötig umständlich und der Ubisoft Connect Client ist der erste, bei dem mir das passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben