Verbindung mit Port 1232 zur Uni?

DonSerious

Captain
Hä? Du verbindest dich mit einem VPN und wudnerst dich warum darüber jetzt alle deine Anwendungen laufen?

nein, weshalb diese IP mit diesem Port auftaucht obwohl keine meiner Programme eine Verbindung zur Uni Düsseldorf rechtfertigt...

Hast du denn sonst mal beobachtet, dass der Port genutzt wird?
Kannst du mal ipconfig /all hier posten?

XMenMatrix schrieb:
Hä? Du verbindest dich mit einem VPN und wudnerst dich warum darüber jetzt alle deine Anwendungen laufen?
Eigentlich sollten ja eben nicht alle Dienste über die Uni laufen. Sondern nur Verbindungen in Adressbereiche der Uni.
Aber deswegen bin ich selber noch ein bisschen zögerlich. Möchte sichergehen, dass die Uni hier echt kein Zugriff auf irgendwas in meinem Netzwerk bekommt. Freigaben und so sind recht offen, weil das Netzwerk ansich gut geschützt ist...

ähm,
ich kenne diese Uni nicht und weiß nicht wie der Mist im Resmon landen konnte. Ich überprüfe bei jedem Start meine Erstverbindungen und weder Trillian noch Steam rechtfertigen diesen Port und diese IP. Was bedeutet der Port im Klartext? Ich habe das noch nie gesehen und kein Programm war zu Beginn an was diese Verbindung überhaupt erklären würde.

Ipconfig /all zeigt meinen Windows-IP Config, VPN- und Ethernetadapter, habe IPv6 deaktiviert per "DisabledComponents" in der Registry.
Ergänzung ()

http://www.iana.org/assignments/service-names-port-numbers/service-names-port-numbers.xml

Microsoft, kann das? Eine Uni arbeitet für MS? :D

Glaub eher, dass das was mit nexum inc. zu tun hat. Denn deren Partner ist Juniper und dessen VPN Lösung benutzt die HHU

HHU? Was hat das mit meinem PC zu tun? Warum connectet eine Düsseldorfer Uni mit Port 1232 obwohl nur icq, skype und steam liefen?

Achso, du bist also gar nicht bei der Düsseldorfer Uni und hast dich da per VPN mit verbunden? Was hast du denn für ein VPN?

Nein, hide.io

Zurück
Oben