Lokale Verbindung zu langsam

The Warthog schrieb:
Per LAN am Router (Über Switch): Steam & Epic mit ca. 95 MB/s bzw. 800 Mbit/s
Per WLAN am zweiten PC: Steam & Epic mit ca. 15 MB/s bzw. 120 Mbit/s
Herzlich willkommen in der Welt von WLAN/Repeater, da ist halt nix planbar.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, chrigu, DJKno und eine weitere Person
The Warthog schrieb:
Vermieter = Mein Vater, will da keine Streitigkeiten, ich hätte ja am liebsten in jedes Stockwerk Kabel verlegt beim Ausbau :D
Hm, wenn die Famile nicht "grün" ist, schade.

Gerade da sollte alles klärbar sein! Also DLAN, WLAN etc., wird dir kein Erfolg bringen! Kostet nur und die ienfachste Lösung "Kabel" ist das beste...

Update: Habe es noch mal mit Kanal 100 Probiert, Geschwindigkeit ist sogar noch geringfügig runter gegangen.

Telefondose ist vorhanden, soll aber bald abgeschalten werden vom Netzbetreiber.

Gebe mich damit geschlagen was WLAN angeht. Wenn es besser werden soll muss Kabel her auf die ein oder andere weise.
Danke soweit für die Beratung/Hilfestellungen Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
The Warthog schrieb:
Telefondose ist vorhanden, soll aber bald abgeschalten werden vom Netzbetreiber.
Wenn du nen Glasfaseranschluss hast, werden die TAE-Dosen wenn überhaupt, nur für eine interne Telefonverkabelung zum Router verwendet, z.B. wenn du dein Festnetztelefon noch an der Analogbuchse der FB hängst und nicht direct per DECT anbindest.

Worauf @blastinMot nämlich sehr wahrscheinlich hinauswollte, ist, dass du diese jetzt ungenutzten "Klingeldrähte" verwendest, um Ethernetsignale darüber zu schicken. Und genau für sowas gibts halt den G.Hn Standard. Wenn du da jetzt z.B. TAE-Dosen in entsprechender Entfernung verteilt hast, müssen die ja irgendwie per "Klingeldraht" zusammengeschaltet sein. Du klemmst dann nämlich einen G.Hn-Adapter an die eine TAE-Dose und einen weiteren an einer anderen und überbrückst somit eine gewisse Entfernung, um dann am anderen Ende wieder einen WLAN-AP anzuschließen. Evt. gibts das auch als Kombi-Gerät, wie bei den PowerLAN-Teilen (also WLAP-AP in nem G.Hn-Adapter integriert). Über einen verdillten, sonst ungenutzten Klingeldraht sollten dann auch etwas höhere/stabilere Datenraten zustande kommen, als übers Stromnetz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016, blastinMot und duAffentier
qiller schrieb:
Worauf @blastinMot nämlich sehr wahrscheinlich hinauswollte, ist, dass du diese jetzt ungenutzten "Klingeldrähte" verwendest, um Ethernetsignale darüber zu schicken. Und genau für sowas gibts halt den G.Hn Standard. Wenn du da jetzt z.B. TAE-Dosen in entsprechender Entfernung verteilt hast, müssen die ja irgendwie per "Klingeldraht" zusammengeschaltet sein.
Entweder mit G.Hn oder wenn genug Drähte im Telefonkabel vorhanden sind (8 Stück), kann man auch versuchen Gigabit Ethernet (Umbau auf Netzwerkdose) hinzubekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Zurück
Oben