Verbindung Pwr Led usw. mit Mainboard

held641

Lieutenant
Hi!
Bin gerade am Zusammenbau meines neuen PCs. Hab dabei folgendes Problem:
Ich habe das Gehäuse von meinen alten PC wieder genommen (Fertig-PC). Mainboard hab ich das Asus P5Q Pro. Nun will ich die Power Led, Power Knopf usw. an das Mainboard anschließen. Aber da gibt es das Problem, dass vom Gehäuse ein einziger Stecker kommt mit 9 Pin. (2 Reihen, 1x4 und 1x5 / 8 Pin Angeschlossen). Am Mainboard muss man die aber ganz anders anschließen. Gibt es einen Adapter oder soetwas mit den ich die einzelnen Pins verlängere und so richtig anschließen kann?
Mein altes Mainboard (Asus P4P800) hatte am Mainboard genau diese Anordnung der Pins. Wie kann ich das lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Adapter kenn ich jetz persönlich nicht. Also wirst du wohl einen selber bauen oder dir ein neues Gehäuse kaufen müssen.

Hi! Wie Ibokel schon sagte, entweder nen Stecker selber basteln, Drähte direkt ans mobo löten oder neues Case kaufen.
Falls du dir die Stecker selbst basteln willst, bekommst du z.B. HIER schonmal die Buchsenleiste um die Kabel dran anzulöten. Nicht vergessen - Jedes einzelne Kabel isolieren! Am besten mit heisskleber vergiessen (Klebeband um Buchsenleiste rum und rein mit dem Kleber).

Gruß

Eiszy

Trenne doch einfach den Stecker auf.
Wird imo sogar bei vielen Fertig-PCs gemacht.

Hab mein Problem mittlerweile gelöst. :)
Habe die Kabel vom Case aus den Stecker gelöst und in so einzeln-Pin-Stecker gesteckt. Funktioniert wunderbar.
Kann das aber sein, dass mein Gehäuse keinen Systemlautsprecher hat? Denn an meinen Gehäuse kann ich nichts anschließen. Auf den Mainboard ist aber der Anschluss dafür. Habe aber bei meinen alten PC auch die Warntöne gehört und da war nichts angeschlossen. komisch...

Zurück
Oben