• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Verbindung unterbrochen nach wenigen Runden

ratm8

Ensign
Hi!
Habe ein Problem. Spiele seit zirka 1 Jahr COD 4 und habe mir auch einen Notebook geleistet.

Habe darauf COD 4 installiertl, funktioniert offline eigentlich relative gut. Aber online leider nicht.

Wenn ich einen Server joine, kommt nach wenigen Minuten (so nach 1-5 Runden) immer Verbindung unterbrochen. Dan dauert das so 15 sek und ich kann wieder weiterspielen. COD4 ist auf den neusten Patch 1.7 und auf den neusten PunkBuster, dieses habe ich auch neu installiert.

Habe auch schon gegoogelt. Diese Person hat das selbe Problem aber dort wurde leider keine Lösung gepostet.
http://shooter-szene.4players.de/PNphpBB2-viewtopic-t-8600.phtml

Auf meinem Stand PC funktioniert wieder alles Tadellos. Beide sind über Wlan mit dem Internet Verbunden.

das programm unter diesem link runterladen, vor dem spielen starten oder mit windows starten lassen.
dann ist dein problem geschichte ;)
war bei mir genauso, ist n ding mit wlan und vista

Tool hilft leider überhaupt nix. Habe die Intel Wifi Link 5100 AGN. Finde dazu aber keine neuen Treiber. Vl. liegt es an dem?

nicht so wirklich.

aber du könntest zum test mal über ein LAN kabel mit dem NB zocken.. um ausschließen zu können das es am WLAN des NBs liegt.

hm also am router komme ich leider nicht ran. Kan mich dort nirgends hinsetzten und cod4 zocken^^

Also ist auf jeden Server. Habe keine Favoriten von Server gehen immer auf einnen ziemlich vollen so mit 35-44 Spielern.

Kommt aber auf manchen Servern später als auf anderen.

Unter WOW habe ich auch stdündlich einen disconnect? Bei meinem Stand PC läuft wiedereinmal alles super. An was könnte das liegen?

Der Anspruch an der Grafikkarte bzw. des Chips, ist insbesondere auf so belagerten Servern wesentlich höher als im SP (ebenso natürlich von RAM und CPU). Hast du im Taskmanager mal geschaut wie hoch die Auslastung ist? Hast du auch mal Server gejoined die wenieger besiedelt sind? Mit welchen Einstellungen spielst du? Die Notebook Hardware wäre auch mal interessant.

Edit:

was für einen provider hast du ?

benutzt du red dot oder so was der server admin kann dich "nuken"vom server werfen halt(verbindung abbrechen kann man das aber auch nennen)

Völlig irrelevant, der Standrechner von ihm geht ja auch. Und er nutzt verschiedene Server, und die wenigsten Admins kicken wegen Red Dot.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lappy: http://geizhals.at/a438063.html

Also Auflösung auf 1366x768 alles auf Hoch kein AA.

Ruckelt nur bei zu viel Rauch. Ansonsten geht es ohne Probleme. Verbindung bricht auch ab wenn ich wieder einsteige ohne explosionen oder rauch.

Ich würde schwer drauf tippen das es am WLAN liegt. Auch wenn du da nicht sitzen kannst, besorg dir ein richtig langes Kabel und probiere es aus. Es macht wenig Sinn 100 andere Sachen zu suchen, wenn es wahrscheinlich am WLAN liegt. Da kannst du so lange suchen wie du willst. :-)

du spielst mit beiden rechnern über wlan aber nur beim NB gehts nicht ? probiere mal den wlan stick vom großen computer ?

was für einen ping hast du ?

also ich habe das problem bei mir für einen server gefunden,die wollen mich einfach nicht!
wie es bei den anderen 2 aussieht keine ahnung am besten per email mal nachfragen(wen du auf nem freien server von irgendnem clan spielst.)

wie siehts bei PB Servern aus ?

hast du eigentlich fraps an dan mach es mal aus bei punkbuster kannst du wegen fraps gekickt werden(kann auch sein das irgend ein admin denkt da wäre ein cheat tool an cheat engine oder so,das im speicher aktiv ist(wie zb fraps oder xfire oder so)

schönes NB unterstützt ja alle wlan standarts, nicht schlecht was für eine cpu hat da eigentlich das topmodel,sieht interessant aus,glaub irgendwie nicht das es an der hardware liegt.

aber vor ner weille auf nem server erlebt team deatmatch.da hat einer von dem serer gemeint fucking red dot...,dan gabs kleines verbindungsbroblem(recht kurz)und danch war keiner mehr mit red dot auf der karte.zumindestens in der kill came kein red dot mehr gesehen.

zocke aktuell meist m4+granatwerfer ruhige hand,glaub durchschlagskraft,pistole colt silenced

Zuletzt bearbeitet:
naja ich werde ja nicht vom server geckickt. Das Bild bleibt stehen. Geht ganz kurz wieder weiter. Bleibt wieder stehen... Das dauert so 10 sek - 1 min. Dan funktioniert wieder alles normal. Das ist bei jedem Server nach 10 min - 30 min.

Ka
wie kann man das verstellen. Wh in der console oder? Was muss ich einstellen um es wieder auf standard zu setzten? Weiß ned glaub aber weniger das ich es verstellt habe.

atomrofler schrieb:
cl_maxpackets verstellt?

des maxpackets legt fest wie groß oder wieviele datenpackete dein rechner übers wlan empfangen kann/soll ! unumständlich erklärt,oder
wen der wert zu groß ist für deine CPU friert dein sys kurz ein bis die daten verarbeitet sind.

das was ich mit ping gemeint habe ist aus dem bereich server sicherheit,sag ich mal dein IDS (intruction detecting system) hat seinen namen davon das es sie ports,die verwendete software und deine datein überwacht.entweder es agiert automatisch blockiert deine verbindung mit einem "ping" und ändert die ports für "online anwendungen"oder wie in guten alten tagen der computer piept und blinkt und man muß alles von hand machen strg c ,strg v,enter (ein IDS ist fast wie punkbuster)

cl_maxpackets müßtest du in ner config datei finden also müßte es âuch in der console zufinden sein.

frage mal einer mehr wie 16 ragdolls ausprobiert ?

hab jetzt aber eine lösung für mein problem,
wen ich direkt starte stürzt der rechner nach einer stunde ab,gleiche bei xfire oder ähnlichem,
aber wen ich von steam aus starte funktionierts .gestern 3h am stück.(habe nicht länger gespielt)

noch was zu deinem computer problem(xfire cod forum ist es wie bei dem

http://de.xfire.com/xf/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=241001

Zurück
Oben