Verbindung von Laptop zu Smartphone..

KABD

Cadet 2nd Year
Hallo,
unswar hab ich an meinem laptop nur einen internet stick hängen und auf meinem smartphone (samsung i9000) hab ich keine inet flat.
Deswegen hab ich mich gefragt ob ich nicht eine wlan verbindung zwischen smartphone und laptop verbinden könnte und über den stick mit dem handy ins internet gehen kann?
Funktioniert das?
Weiß jemand genau wie?

AD-Hoc Netzwerk mit dem Laptop erstellen ;)
.

Hast du WLAN? Dann kannst das einfach per Ad-Hoc machen, einfach mal "How-To Ad-Hoc" googlen

Falls du WLAN auch schon in benutzung haben solltest, kannst du mit Glück - solange dein WLAN-Adapter das unterstüzt - auch den Virtuellen Miniport von Microsoft nutzen, dafür einfach mal "How-To Virtual WiFi" googlen,
damit kannst du dann ein Virtuelles AdHoc netz erstellen und somit dann dein richtiges WLAN oder dein Stick für diese verbindung freigeben.

1. Rechtsklick auf die Netzwerverbindung deines Internet-Sticks -> Freigabe Reiter -> Häckchen in "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers..." setzen.

2. Ein Ad-hoc-Netzwerk erstellen -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten -> runterscrollen und Ad-hoc auswählen -> namen und PW vergeben -> mit dem Mobiltelefon connecten.

3. Internet genießen.

Das bezieht sich alles auf Win7, Vista dürfte es ähnlich sein, XP hab ich nicht im Kopf, müsste aber auch gehen.

Hey danke schonmal

"1. Rechtsklick auf die Netzwerverbindung deines Internet-Sticks -> Freigabe Reiter -> Häckchen in "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers..." setzen."

Also ich hab das Prog. Vodafone Mobile Connect lite und dort steht nichts von dieser Einstellung :(
Ergänzung ()

Unter Start -> Verbindung herstellen steht zwar das Netzwerk, aber mehr auch nicht..

Zurück
Oben