Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass ich nicht mehr auf mein NAS Server vom PC aus zugreifen kann.
Bekomme immer diese Fehlermeldung.

Habe auch schon alle gängigen Lösungsvorschläge die es bei Google zu finden gibt ausprobiert, keiner hat bisher geholfen
- Registry Eintrag SMBDeviceEnabled auf 1 gesetzt
- Im Geräte Manager alle Adapter deinstalliert und nach neuen Systemen suchen lassen.
- Netzwerkadapter deaktiviert und neugestartet
- Problembehandlung hat leider auch nichts gefunden
- DNS-Cache gelöscht
Ich bin wirklich am verzweifeln, weil dieses Problem kam sehr plötzlich, heute morgen konnte ich noch einwandfrei zugreifen.
Am Homeserver liegt es so wie es aussieht nicht, weil mein Notebook sowie mein Tablet problemlos zugreifen können.
Hätte von Euch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Sirlex
ich habe seit heute das Problem, dass ich nicht mehr auf mein NAS Server vom PC aus zugreifen kann.
Bekomme immer diese Fehlermeldung.

Habe auch schon alle gängigen Lösungsvorschläge die es bei Google zu finden gibt ausprobiert, keiner hat bisher geholfen
- Registry Eintrag SMBDeviceEnabled auf 1 gesetzt
- Im Geräte Manager alle Adapter deinstalliert und nach neuen Systemen suchen lassen.
- Netzwerkadapter deaktiviert und neugestartet
- Problembehandlung hat leider auch nichts gefunden
- DNS-Cache gelöscht
Ich bin wirklich am verzweifeln, weil dieses Problem kam sehr plötzlich, heute morgen konnte ich noch einwandfrei zugreifen.
Am Homeserver liegt es so wie es aussieht nicht, weil mein Notebook sowie mein Tablet problemlos zugreifen können.
Hätte von Euch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Sirlex
Zuletzt bearbeitet: