Verbindung zum Hotspot aufrecht halten

Christian144

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
16
Hallo,

ich nutze momentan, weil nicht anderes möglich, einen Telekom Hotspot um mich mit der Außenwelt zu verbinden. Ich baue die Verbindung mit einem Laptop auf und stelle dann die Verbindung allen anderen Geräten zur Verfügung. Jetzt fliege ich aber immer wieder aus dem Hotspot. Vermutlich weil ich eine gewisse Zeit inaktiv bin.

Kann man das irgendwie überprüfen?
Gib es ein Programm mit dem ich in regelmäßigen Abständen automatisiert ein paar Daten abschicken kann, um die Verbindung aufrecht zu halten?

Gruß und Danke
 
Hast du kein altes handy welches du mal als Hotspot nutzen kannst? Habe schon öfters einen dauerhaften Hotspot genutzt aber dein problem kenne ich nicht
Du kannst auch einen surfstick an eine fritzbox anschließen und daruber surfen. Funktiinierte bei mir auch immer
 
Hallo Testwurst,
wie gebe ich in dem Fall mit dem Surfstick die Zugangsdaten für den Hotspot ein?
 
Was für einen "Telekom Hotspot" hast du denn?
 
Hallo,

es handelt sich um den öffentlichen Telekom Hotspot. Ich verbinde mich mit einem offenen Telekom Hotspot udn muss dann in einer Eingabemaske des Browsers die Zugangsdaten eingeben.
 
Zurück
Oben