verbindung zum internet stürtzt immer ab

Bart Simpson II

Cadet 4th Year
hallo
ich habe jetzt 2 jahre lang einen router benutzt und bin jetzt zu einem anderen netzanbieter gewechselt. Habe alles mit dem alten router installiert und ging alles perfekt..doch wenn ich jetzt eine verbindung herstelle, also "lokal und internet" beim netzwerkcenter dann schaltet sich die verbindung zum internet immer nach 5 min von selber aus....dann steht da nur noch "lokal"

fahre ich den laptop wieder hoch passiert das gleiche wieder nach 5-10min...

bitte um hilfe

danke

Netzwerkcenter?
Hast du die Zugangsdaten nicht im Router eingetragen, sondern regelst die Verbindung vom Rechner aus?

Verliert denn der Router auch den Zugang zum Internet, oder ist es vielleicht nur ein Fehler zwischen deinem Rechner und dem Router. Also kommst du auf den Router, wenn du nicht mehr ins Internet kommst?

also wenn die Verbindung zum internet abbricht, bleibt die Verbindung zum router aber noch bestehen.....also bei vista ist dann im Netzwerkcenter ein grüner strich zwischen meinen computer und dem router, aber der fehler ist zwischen dem router und dem internet.

aja und ich habe zwei netzwerke, eines meines alten routers und eines der Box wo internet, telefon das alles zusammenkommt.

aber heute in der früh ist es 1 stunde durchgegangen und jz fängt er wieder nach allen 5min die verbindung zu trennen und wenn ich glück habe stellt sie sich nach ein paar minuten wieder her.

Bricht die Verbindung auch bei der Datenübermittlung ab oder nur wenn du nichts im Internet machst?
Überprüfe mal alle Einstellungen im Router. Man kann in Routern z.B. einstellen das der Router die Verbindung nach vorgegebener Zeit trennt wenn die Verbindung im idle ist, schau da mal nach.

Sie bricht bei beiden Zuständen ab.
Beim router habe ich auf "Verbindung nicht automatisch trennen" geklickt.

Aber manchmal haltet die Verbindung auch stunden, sowie jetzt gerade, ich bin seit 3 Stunden ununterbrochen im internet.
Ergänzung ()

aja und jetzt ist die fehlermeldung gekommen.

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung....da bricht er das internet für 10 sekunden ab und dann fängt es wieder an zu laufen.

Zurück
Oben