Verbindung zum Server im Spiel nicht möglich, pingen aber möglich? Minecraft

XxMiltenXx

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
223
Hallo.

Ich habe dies schon im Minecraft-Forum angefragt, jedoch konnte mir da keiner helfen. Vlt. ist es ein eher allgemeineres Problem.

Ein Bekannter macht momentan Urlaub in Österreich (wohnt sonst in England).
Ich habe einen Minecraft-Server bei Dawn-Hosting.de, der in Deutschland steht.
Auf dem konnte er aus England einwandfrei zugreifen.
Nun in Österreich bekommt er eine "Connection Refused: Connection"-Mitteilung.
Mit NetLimiter kann ich sehen, dass wenn er versucht dem Server zu joinen, nur die Router-IP angezeigt wird als Download, aber nicht der Minecraftserver. Der taucht zwar auch in der Liste auf, hat aber weder Download noch Upload.

Naja, nun das merkwürdige. Vor ein paar Tagen konnte er an einem abend 1x verbinden und dann auch spielen. Am nächsten Tag ging es wieder nicht. Er hatte nichts verändert. Der Router blockt nichts und soweit ich gelesen hab kann man bei Minecraft keinen Port auf dem Router freigeben.

Und dann ist etwas noch komischer. Ich habe dann per Netlimiter den Server samt Port angepingt und dort funktiniert das wunderbar. Ein Ping von 40. Und auch das "Tracing" habe ich versucht. Bis auf das einmal ein Timeout kam, konnte er sich verbinden.

Auch der normale Ping von cmd funktioniert auf die IP.

Ich habe mir vom Server auch mal die Log-Datei angeschaut. Normalerweise müsste er ja anzeigen wenn sich einer verbindet, aber da kommt rein gar nichts. Die Verbindung scheint von ihm noch nicht mal raus zu gehen. Jedoch pingen funktioniert.

Ich hab da keine Ideen mehr.
Firewall hab ich schon abschalten lassen und es bringt einfach nichts.

Es ist sogar derselbe Laptop, den den er auch in England verwendet.

Hab auch mal Java 8 installieren lassen, um zu sehen ob das hilft, aber auch keine Veränderung.
Neustarten des Servers bringt auch nichts. Manchmal kann er sehen das der Server überhaupt online ist, manchmal nicht.
Ich hingegen komme wie gewohnt auf den Server. Ohne Probleme.

Vlt. hat hier ja einer eine Idee.

Gruß,
Jan
 
Hi,

check nochmal deine Server-properties, vorallem den eingetragenen Port mit Weiterleitung.

lG
 
Wie gesagt, ich komme ja rauf hier aus Deutschland.

Hab aber trotzdem nochmal die Einstellungen überprüft, ist alles korrekt.
 
Zurück
Oben