Kein Connect möglich[Minecraft-Server]

Greffetikill

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.424
Hallo Leute,
hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt.

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen, ich habe ein altes Notebook als Server umfunktioniert, dort läuft erst mal ein Minecraft-Server. Soweit so gut, alle Daten übernommen und Minecraft-Bukkit-Server gestartet, Ergebnis kein Fehler vom Server läuft also alles so wie es soll.

Aber der Connect geht nur über Lan, also von draußen komme ich nicht drauf, habe die konfigurierten Ports vom Bukkit-Server im Router/Windows übernommen und Freigegeben.

Nun da ich Probleme mit dem Hitron mist Ding von KD hatte, habe ich den den Router/Modem von KD in den sogenannten Brigde-Modus geschalten somit schleift er alles bis zum Router durch.

Infos:
Provider Kabel Deutschland
Modem Hitron CVE-30360
Router DLink 615

Nun habe ich gelesen, das es Probleme mit dem Port-Forwarding unter IPv6 gibt, kann es sein, das mein Modem mit der IPv6 rausgeht und somit Probleme gibt?

​MfG Greffetikill
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern dein Modem im Bridgemodus ist, läuft darauf kein DHCP-Server, und das Modem führt keine NAT durch. Wenn die Verbindung zwischen Router und Modem mit IPv6 läuft, müsstest du auch eine IPv6 WAN-IP haben.
 
Lies dich mal hier durch.

TLDR: Du brauchst keine Portfreigabe, dein Rechner hat eine globale IPv6-Adresse, die du mit Minecraft ansprechen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem mir ist nicht bekannt das Minecraft IPv6 überhaupt Unterstützt.
habe mir jetzt mal den Thread durchgelesen, ja ich habe auch DS-Lite.
Alternative wäre dann wohl nur bei KD anrufen und Umstellen lassen, oder?
 
Das wäre die Alternative.

Minecraft sollte das unterstützen, es basiert ja auf Java und die notwendigen Klassen gibt's in Java schon sehr lange. Jedoch hast du vor allem dann, wenn deine Minecraft-Clients kein IPv6 nutzen, ein Problem und brauchst eine Stelle, die den Traffic "übersetzt". Das kann entweder Kabel Deutschland sein, wenn du deinen Anschluss umstellen lässt oder eine manuelle Konfiguration über iptables im Router.
 
Zurück
Oben