Verbindungsabbruch wenn der NAchbar sein WLAN anmacht

TRixxY

Lieutenant
Hallo zusammen,

bei mir schmiert immer meine Verbindung ab, wenn ein 2tes WLAN aktiv ist.
Ich hab sehr gute Verbindung aber z.T. nur 18MBit/s. die Verbindungsgeschwindigkeit schwankt dann auch sehr stark, wenn ich mich bei BF2 auf nen Server wählen will schmiert die Verbindung komplett ab.

Was kann ich tun, hab WPA2 an, der andere nur Verschlüsselung an (denke WEP?) wird nicht genau angezeigt.

Anhänge

• WLAN21.jpg
    WLAN21.jpg
    16 KB · Aufrufe: 131
  • WLAN22.jpg
    WLAN22.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 164
heisst ein 2tes wlan einweiteres ACCESS point oder ein weiterer Client ? bei access point hat joshua recht, kanal wechseln. ach so habs ueberlesen du meinst selbst redent ein weiteren access point.

Hallo,

hab im Router W700V:freak: von automatischer Kanal auf Kanal 6 gewechselt, seitdem geht gar nichts mehr.
Hab den Router jetzt schon 2Mal platt gemacht und alles neu eingegeben, bekomme keine Verbindung mehr hin.

Bin jetzt im Router bei Kanal wieder auf Automatik, keine Besserung.

Komm nur noch per Kabel in den Router.....

Häng grad wieder am Kabel, war n Akt 10 Meter Kabel organisiert zu bekommen:mad:

Hab auch schon die Verbindung komplett gelöscht und neu angelegt, hilft auch nicht.

Und nun?

Kabel-Gruß

EDIT: hab grad im Router von WPA/WPA2-PreSharedKey auf NUR WAP2-PreSharedKey gewechselt und schwupps war die Verbindung da....ist das nur Zufall oder ist so was wichtig?
Kann ich jetzt den Kanal wechseln? Oder hatte ich deswegen öfters Probs....werd Mal testen und nochmals posten.

EDIT2: nö keine besserung, hab mal testweise auf unverschlüsslet gestellt....wie funktionniert das mit WEP? hab das irgendwie nicht drauf...............anbei Anhang vielleicht weiß jemand was einzustellen ist?

Edit3......hab jetzt keine Verschlüsselung aber MAC-Filter angemacht und meinen PC "übernommen" siehe Anhang, ist das dann sicher? dass kein anderer auf mein Netzwerk zugreifen kann?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 134
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht. MAC-Adressen kann man spoofen.

Mit dem Wechsel meinte ich nicht zwingend Kanal 6, sondern einen Kanal der um 6 hoch oder runter von dem Kanal des anderen Netzwerkes abweicht. Also z.B. 1 oder 11 bei 6.

Hi^

und woher weiß ich welcher Kanal auf dem anderen Netzwerk ist?
Kann ich irgendwie niergends finden....

Spoofen? Was bringts, kann dann derjenige mit meinem Account surfen, hab 3000er flat.

Er kann alles was Du kannst (inklusive Zugang zu den Daten im Netzwerk). Schon strafrechtlich nicht zu empfehlen.
Vermutlich wird der gegnerische Access-Point (wie viele hierzulande verkauften Geräte) auf Kanal 6 laufen. Windows zeigt einem den Kanal nicht an, und wenn es auch die Software der WLAN-Karte nicht tut, lass' mal Netstumbler laufen.

das tool netstumbler. ich hoffe mal nicht illegal, kann dir wlans in der umgebung anzeigen, signal stärke und auch welchen kanal es benutzt. so kannst du dein wlan optimieren. WEP undMAC ist doch beides schund, ich meine die WEP geschichte hat die paderborn uni doch in einer minute geknackt gehabt, dann wär da noch das es die verbindung lahmt meine ich.

Hi^^

ok hab wieder auf WPA2 umgestellt und MAC Filter aus, ohne Verschlüsselung hatte ich 2000er Pings im BF2:freak:

Im Router hab ich jetzt Mal von automatischer Kanalwahl auf 11 gestellt, vielleicht hilfts?

Ich meld mich dann nochmals.

Danke für die Infos, ich komm vielleicht nochmal mit Fragen, da der Router grad im MixedMode läuft B/G-Mixed sollte ich da nicht auf G stellen? Is doch schneller.
Auch beim WLAN-PCI kann ich bei den erweiterten Einstellungen da was machen, da gibbet soooo viele Einstellmöglichkeiten....

Edit: also der is auch auf 11, hab grad auf 4 umgestellt da ging dann garnüscht mehr, auf 6 funzts einwandfrei jetzt erst Mal, Mal schaun wies läuft.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 121
  • Zwischenablage01-.jpg
    Zwischenablage01-.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
öhm, es solls auch geben, dass man den kanal auch an der eigenen wlan karte anpassen muss.

^
Na bei 6 und 11 hab ich ja auch nix geändert, wo kann ich das einstellen?

Gruß

PS läuft grad so, schwankt aber immernoch zw 11~54Mbit/s:freak:

€² Anhang dran, habs gefunden(?)
€³ hab Mal mit Netstumbler und der Antenne gespielt...vielleicht bringts was?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 119
  • Zwischenablage01-.jpg
    Zwischenablage01-.jpg
    35 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet: (Edit auf Grund von überflüssigem Zitat, bevors ein Mod sieht :o))
kannst du nicht nciht ausser reichweite von welan nummer 2 begeben `?

^

Du meinst ausziehen?!
Niemals erst grad eingezogen!
Alles frisch renoviert/Parkett verlegt und auch noch Kehrwoche gemacht:freak:

ich hau mich weg, der war gut: und grade noch kehrwoche gemacht :lol:

ne nur in ein andres zimmer vielleicht :D

Zurück
Oben