WLAN-Verbindungsabbruch durch einstecken von USB Stick

Attic88

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
7
Nabend zusammen.

Ich besitze ein Surface Pro 4 (8 Wochen alt) welches Treiber- und Updatetechnisch auf dem aktuellen Stand ist.
Dazu kommt noch ein ADATA S102 32GB USB Stick. Formatiert auf NTFS.

Immer wenn ich besagten Stick an das Surface anschließe, bricht augenblicklich meine WLAN-Verbindung ab.
Öffne ich also den Browser, lade z.B. eure Seite hier oder eine von den amerikanischen Datenkraken und stecke dann den USB-Stick rein, hört der Browse sofort mit dem Laden auf (und entschuldigt sich xD).
Andersrum ist es das gleiche. Steckt der Stick und ich versuche eine Seite zu öffnen, sagt der Browser er hat keine Verbindung (und entschuldigt sich^^). Ziehe ich dann den Stick, wird die Seite sofort aufgebaut.

An der WLAN-Verbindung (bzw. dem Symbol und dem Text in der Netzwerkübersicht) ändert sich im ersten Moment nichts. Erst wenn ich versuche eine Seite zu laden erscheint beim WLAN Symbol das kleine, gelbe Ausrufezeichen.

Habt ihr sowas auch schon gehabt, oder eine Ahnung woran das liegen könnte?

P.S.: Mit einem anderen Stick gibt es keinerlei Probleme. Ich kann das Problem also mit ziemlicher Sicherheit auf den Stick begrenzen...

Beste Grüße
Max
 
Zurück
Oben