Verbindungsgeschwindigkeit

jasim

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich möchte hier mein Problem schildern bei dem ich keinen Rat mehr weis.Ich habe einen Targa PC,Atlon XP 3000+ Windows XP, Internetverbindung von der Fa. Primacom (Fernsehkabel) Geschwindigkeit 2048kbit/s theoretisch. Auf der Internetseite von Primacom kann ich einen Speedtest zum überprüfen der Übertragungsgeschwindikeit machen. Ich komme normalerweise auf ca. 1950kbit/s. Etwas Verlust ist ja OK. Aber jetzt liegt die Geschwindikeit bei 1300kibt/s. Die Verbindung zum PC erfolgt übrigens per Lan.
Wenn ich jetzt die Lan Verbindung am Targe rausziehe und in einen Laptop stecke ist die Geschwindigkeit wieder bei 1950kibt/s. Auf dem Targa PC habe ich die Festplatte formatiert
und Windows neu installiert , hat aber nichts gebracht. Ich habe auch in den Einstellungen der Netzwerkkarte nachgeschaut und verschiedene Einstelungen versucht aber eine einigermaßene Verbindung klappt nur in der Einstellung "autonegotiation". Giebt es sonst irgentwelche Einstellungen oder Tests die ich machen kann um das Problem zu lösen.
ps. Ich habe auch schon einen Test Download gemacht. 100 MB mit dem Targa:158KB/s
mit dem Laptop 242KB/s. Alles beides mit dem selben Kabel. Natürlich nacheinander.

versuch mal bei den netzwerkeinstellungen den modus auf 100mbit fullduplex (vollduplex auch mal genannt).
dann sollte es gehen...

Hallo HugeXL
Ich habe die Einstellung auf 100 full duplex gestellt, PC neugestartet und bekomme gar keine Verbindung mehr zum Internet. Ich habe alle Eistellungen einzeln durchprobiert, jeweils immer mit neu Start. Die Einstellung in der es funktioniert,daß heist überhaupt eine verbindung zuim Internet ist" Full autonegotiation".Könnte ich jetzt darauf schließen das meine Netzwerkkarte kapput ist. Vielen Dank für denen Tipp jasim

Zurück
Oben