Verbindungsklemmen für Jumperkabel

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich habe hier ein paar Sensoren auf den Pi geklemmt und bisher einfach mit festem Klebeband umwickelt solange es noch im Test ist. Hatte schon Bilder gesehen von solchen Verbindungsklemmen wo man 2 oder mehr Kabel verbinden konnte. Damals war es so, dass auf jeder Seite ein Kabel rein ging. Die Klemmen die ich in der Bucht oder am Fluss finde sehen aber anders aus, z. B. die hier: https://www.ebay.de/itm/Wago-222-41...m=253474176454&_trksid=p2045573.c100505.m3226. Ist das Prinzip das gleiche, nur kommen beide Kabel an der gleichen Seite rein?

Auch bin ich mir nicht sicher ob die die doch recht dünnen Jumperkabel auch fest halten. Welcher Klemmen gehen denn da tatsächlich?

Mr. Brooks
 
Die Wagos schaffen 0,08-2,5mm². Musst du wissen ob deine verwendeteten Adern dafür passen. Fest halten tun diese Wagos definitiv.

Ansonsten fällt mir nur noch die Lüsterklemme ein.
 
Wenn der Querschnitt deiner Adern zu klein ist, könntest du die auch vorher mit einer Aderendhülse crimpen. Achtung, das wäre Pfusch - funktioniert trotzdem.
 
Brudertuck schrieb:
Die neuere Variante, etwas kompakter:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JB...me+3+polig&dpPl=1&dpID=41Kxo-Ub+tL&ref=plSrch

Gibts auch 2 polig. Wenn die Leiter so dünn sind, einfach verdrillen und in eine Klemme stecken.

Wie würde man es denn damit hinbekommen, wenn ich 2 Leitungen (z. B. Spannung oder Masse) woanders anschließen will. Hab noch ein paar Lüsterklemmen gefunden wo ich an beiden Seiten Kabel einführen kann. Das geht da dann bei denen nicht? Quasi wie bei einem Y-Adapter für irgendeinen Anschluss?
 
Die Wagos Klemmen nur eine Verbindung. Hast du 2 unterschiedliche Signale, brauchst Du 2 Wagoklemmen.
 
Zurück
Oben