Verbindungsproblem mit Blaupunkt Smart-TV und Wlan am Speedport-Smart

Discovery_1

Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
3.024
Hallo!

Ich habe mir gestern den Blaupunkt 40" Smart-TV 1080p für nur 100€ neu gekauft (hehe von meinem Bruder, der mag den TV nicht). Ich möchte jetzt gern mein Netflix nutzen, nur verbindet sich der Fernseher sich nicht mit dem Wlan, obwohl die richtige Verbindung ausgewählt ist und das Passwort korrekt eingegeben wurde. Das Signal ist lt. dem Fernseher aber ausgezeichnet. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Komme ich um eine Kabelverbindung zum Speedport-Smart doch nicht rum (Kabelverlegung wäre ein großes Problem)?
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Wlan-Leuchte am Speedport nach ca. 10 Minuten nach einem Neustart des Routers oder Aktivierung des Wlans am Router immer wieder ausgeht.:confused_alt:

Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!:)

PS: Sollte ich hier falsch sein, dann verschiebe man mich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
19.226
as die Wlan-Leuchte am Speedport nach ca. 10 Minuten nach einem Neustart des Routers oder Aktivierung des Wlans am Router immer wieder ausgeht.
dann ist es ja eher ein Router Problem.

gehen denn andere WLAN Geräte mit dem Router?

ansonsten mal im Routermenü gucken, ob zufällig ne Sperre eingerichtet ist, das keine weiteren WLAN Geräte zugelassen werden. auch mal Funkkanal wechseln
 

Stevo86

Banned
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.391
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Wlan-Leuchte am Speedport nach ca. 10 Minuten nach einem Neustart des Routers oder Aktivierung des Wlans am Router immer wieder ausgeht.:confused_alt:

Gehen alle LED aus oder nur die WLan LED?

Wenn alle ausgehen, ist das normal das ist der "Energiesparmodus", wenn nur die WLan LED aus geht könnt es eine Zeitschaltung sein.

Ich würde den Router reseten und wenn das nichts bringt den TV manuell über die MAC-Adresse hinzufügen.
 

Discovery_1

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
3.024
Vielen Dank!

Ich habe den Router mal 15 Minuten vom Strom genommen, jetzt geht es! Frohe Festtage an Alle!
 
Top